Rotmilan

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
In unserer Gartengegend (Wald ) haben wir sehr viele Greifvogelarten.

Aber heute hatten wir das ungeheure Glück einen sher grossen Rotmilan , sehr niedrig und nah zu beobachten. Er kreiste über unsere Gärten und irgendwie war es etwas unheimlich.

Rotmilane sind ja sehr gross , aber der war enorm . Aber unheimlich schön anzuschauen .......

* Ich will eine neue Kamera * :d

• Hallo Kapha,
    schon länger beobachte ich Mäusebussard und Rotmilan
    beim Spazierengehn,
    doch sie zu knipsen ist unheimlich schwer,
    kaum hab ich sie im Sucher,
    fliegen sie eine Kurve
    und das ganze beginnt von vorn.
    Heute morgen über unserem Garten hörte ich seinen Ruf
    und endlich bekam ich ihn aufs Foto.
    2012_0614Frühling0019.webp 2012_0614Frühling0021.webp

2012_0614Frühling0020.webp 2012_0614Frühling0023.webp

ja, ist schon gigantisch und so schön.
    Viele Grüße Guiseppe

Da hättest du bei uns Glück gehabt .
    Er ist zwischendurch vor uns auf der Weide gelandet.

Wir haben sehr viele Greifvögel bei uns aber einen solch grossen Milan oder überhaupt ein Rotmilan sah man bisher selten bis nie.

Wunderschön sah er aus.

• Wenn ich hier im Rheintal durch die Weinberge reite sehe ich auch viele Greifvögel. Bisher konnte ich nur einen Rotmilan sicher identifizieren, er war einfach atemberaubend!

• Seit letztem Sommer wohnt hier auch eine Rotmilanfamilie. Einer davon saß vor ein paar Tagen auf der Weide und hat sich aus 100m Entfernung fotografieren lassen!

Anhänge

• P1170135.webp
      P1170135.webp
      388,8 KB · Aufrufe: 78
  • An einen Rotmilan glaube ich auch nicht. Das sieht mir nicht nach Raubvogel aus sondern auch eher an eine Gans oder sowas.

Wir haben auch schon oft versucht ihn zu fotografieren, aber uns ist es auch noch nicht gelungen. Ich hoffe nur das sie bleiben, wenn sie hier ihre Windräder gebaut haben... :( Oder der Schwarzstorch, der hier auch schon gesichtet wurde.

Mir fehlt die richtige Kamera , da könnte ich rechte Bilder machen .
    Hier fliegen jegliche Art von Raubvögel oft sehr niedrig um auf der Weide zu jagen .

• An die Nilgans hab ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher genug. Die haben wir auch seit ein paar Jahren hier in der Gegend.

Gestern durften wir dem Rotmilan wieder zuschauen, bis ich das Handy geholt hatte war er dann aber wieder weg.

• Zurück
    Oben Unten