Gelöst Rotes Kraut gefunden

Justcurious

Neuling
Hallöchen, wir haben jetzt seit 3 Monaten dieses Kraut im Garten und können einfach nicht herausfinden was es ist. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Die pflanze ist zwischen 30-50 cm hoch, wächst aufrecht und hat grüne längliche Blätter (wechselständig) mit glattem Blattrand. Die Stängel sind dunkel Rot.
15630405554333300305994837053056.jpg

• Ich weiss nicht, aber mir kommt bei dieser Pflanze ein Knöterich in den Kopf. Ob das stimmt, bin ich aber gar nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Du - was? :rolleyes:

Von der Blattform her passt Knöterich genau. Aber mit so rotem Stiel kenn ich keinen (was aber nichts heißt), und überhaupt, sollte Knöterich zur Zeit nicht blühen?

Schau noch mal nach, Justcurious, gibt's nicht irgendwo zumindest ganzkleine Rispen, aus denen Blüten werden könnten? Das würde die Identifikation erleichtern.

• Erinnert mich an japanischen Wasserpfeffer. Die Blätter schmecken scharf,wenn man ein bisschen drauf rumkaut.

• Vielen lieben Dank, dass ist er. Habe grade mal nachgeschaut und die pflanze sieht echt genau so aus. Und die Blätter schmecken in der Tat scharf ;) musste man ja mal ausprobieren.

• Zurück
    Oben Unten