Roter Schädling

czeboo

0
Hallo, Ihr,

ich bin gerade bei der Frühjahrsbestandsaufnahme im Garten und habe ein Krabbelvieh entdeckt, welches ich noch nie gesehen habe.

Also: An meinem vor ca. vier Wochen aus dem Kübel umgepflanzten Bambus, der eh schon sehr angeschlagen ist, weil er aufgrund eines falschen Standortes von einer Läuseplage heimgesucht wurde, fand ich heute im Wurzelbereich einige "Käfer". Wobei ich noch nicht mal sagen kann, ob es Käfer sind.

Sie sind knallrot bis orange am ganzen Körper, ohne Streifen, Geschwindigkeit eher wie eine Laus oder Zecke, Größe ca. 1 cm, also deutlich größer als Läuse oder auch Zecken.
Von der Seite ist die Optik eher nach oben gewölbt und sie halten sich im Wurzelbereich auf. Möchte nicht wissen, wieviele evtl. in den Wurzeln sitzen.

Ich bin wirklich nicht zimperlich, was Krabelzeugs und Co. angeht, ich faß auch vieles an, aber die sind mir wirklich unangenehm. Deswegen gibt es auch kein Bild, weil hier ist mieses Wetter und die Kamera von uns wird es dann nicht hergeben.

Ich hoffe, es kann jemand helfen. Bin schon drauf und dran, den ganzen Busch, na ja, den Rest davon, zu entsorgen. Seufz.

Viele Grüße aus dem feuchten Berlin - Christiane

• Zurück
    Oben Unten