Rote Tomatenpaprika ("Topgirl") - Regenempfindlich???

Rote Tomatenpaprika ("Topgirl") - Regenempfindlich???

Hallöchen,Ihr Lieben!

Habe zwei Pflanzen der oben genannten Sorte,die ich nun gern ins Freiland pflanzen möchte...
Nun meine Frage: Sind die zwei eher ein Tomatengewächs,müssen also regengeschützt stehen (im Unterstand) oder sind sie ein Paprikagewächs und dürfen auch mal nass werden???

Liebe Grüße aus der Soester Börde!

• AW: Rote Tomatenpaprika ("Topgirl") - Regenempfindlich???

Hallo,

Tomatenpaprika gehören zur Gattung Capsicum annuum und nicht zu den Tomaten (Lycopersicon lycopersicum), die kommerziell vorwiegend in Ungarn angebauten Früchte haben ihren Namen von der bisweilen an Tomaten erinnernden Form, Farbe und Milde. Sie werden industriell zur Sauerkonserve verarbeitet, sind aber auch im Haushalt gut zum Füllen geeignet.

Gruß Ulsen

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Rote Tomatenpaprika ("Topgirl") - Regenempfindlich???

also,ich würde sie regengeschützt anbauen!!

Ich wollte mir auch eine Tomatenpaprika kaufen. Daher eine vielleicht blöde Frage:
    Ist das eine Kletterpflanze oder wächst sie wie eine "normale" Paprika?:confused:

Mal so eine Anmerkung zur Benutzung der deutschen Sprache...: jeweils immer das letzte Wort innerhalb eines Teilwortes "gibt den Ton an".
    Angelschnur ist ne Schnur, keine Angel;
    ein Wandbild ist ein Bild, keine Wand;
    eine Fußkompresse ist eine Kompresse, und kein Fuß (daher ja auch DIE Fußkompresse und nicht der Fußkompresse);
    Zitroneneukalyptus ist eine Eukalyptusart und eine Tomatenpaprika....:rolleyes:
    Tolle Sprache, was? Und so einfach...*g*

Gruß von Cil, verkappte Lehrerin (daher jetzt nebenberuflich Klugscheißerin).

• Zurück
    Oben Unten