Rote Frucht am Baum

Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen!


Wir entmisten gerade unseren Wildwuchs in Richtung Garten und dabei sind mir 2-3 Bäume aufgefallen, bei denen wir uns in Sachen Bestimmung nicht sicher sind.

Die Früchte sind teils gelb, orange, rot und etwas größer (aber nicht viel) als Kirschen.

Kann jemand von euch einen Tipp geben? :) Für Mirabellen wirken sie eigentlich recht klein, wenn ich diese mit Mirabellen auf anderen Fotos vergleiche.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • garten1.webp
    garten1.webp
    423,4 KB · Aufrufe: 294
  • garten2.webp
    garten2.webp
    459,9 KB · Aufrufe: 176
  • garten3.webp
    garten3.webp
    287,4 KB · Aufrufe: 235
  • Danke für den Tipp :) Für Äpfel sind die Früchte allerdings zu klein und haben eine total glatte Oberfläche - oder gibt es da Eigenarten? ;) Auch die Unterseite der Frucht ist blattlos/grünlos, so dass die Google-Photos nicht zur Suche passen ;)
     
  • Hallo

    Für mich sieht es aus wie Mirabelle. Hast du schon probiert, gegessen?
    Auch das mit dem Wildwuchs würde passen, da die Steine über die Vögel oder auch den Marder, der sie gern frisst, gut verteilt werden.
    Wir hatten auch eine Mirabelle im Garten, die wild aufgekommen ist. Die Früchte waren recht klein und entsprachen farblich dem Bild, wie du es beschreibst.

    LG gardener
     
  • Schneid sie mal auf. Mirabellen haben eine relativ feste Schale und glänzendes, saftiges Fruchtfleisch und eben einen Stein in der Mitte. Wenn deine Früchte so aussehen würde ich es wagen, ein kleines Stückchen zu versuchen.

    LG gardener
     
    Sieht aus wie eine Kirschpflaume, die werden noch dunkler, gibt aber auch helle Sorten, sehr lecker, gibt auch eine tolle Marmelade.
     
  • Zurück
    Oben Unten