Rote Duftrose- Name??

hw2504

0
Hallo, kennt Jemand von euch diese rote Duftrose?

Anhänge

• rote Duftrose1.jpg
    rote Duftrose1.jpg
    512 KB · Aufrufe: 226
  • rote Duftrose.jpg
    rote Duftrose.jpg
    593,2 KB · Aufrufe: 127
  • Entspricht die Farbe der Fotos der Wirklichkeit ?

Dann könnte es Parole sein.

• Also hast Du aber eher eine purpurrote/purpurviolette Rose? Du schreibst nämlich "rote Rose", aber ROT ist für mich eine ganz andere Farbe. Ich habe z.B. die Fisher & Holmes, Souvenir du Dr. Jamain und Astrid Gräfin Hardenberg, die sind rot mit einem Blaustich. Die "Grandhotel" ist z. B. "richtig" rot ohne diese Nuance ins Dunkle. - Das macht es allein so schwierig in der genauen Farbtonbestimmung.

Den Vorschlag "Parole" fand ich daher erstmal sehr nachvollziehbar. Dann kämen noch "Big Purple", "Joh.Wolfg.vGoethe", Gräfin Diana aber eben noch viele andere in Frage, ist aber aufgrund der 2 Bilder schwierig, vor allem, wenn der Farbton (die Nuance) verzerrt wiedergegeben wird. (Wurde da geblitzt bei der Aufnahme?)

Ich würde auch mal die Blütengröße nachmessen, das hilft bei der weiteren (Online-)Recherche, denn bei vielen namhaften Anbietern wird das mit angegeben und kann ganz hilfreich sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Um wenigstens eine Chance zur Bestimmung einer Rose zu haben braucht man etwas mehr Infos als nur das Bild einer Blüte. Man bräuchte auch Bilder der Knospen, des Austriebes, der Stacheln, Angabe zur Größe der Pflanze ... und auch dann es es recht schwierig den richtigen Namen zu finden

... aber trotzdem hier mein Vorschlag, mich erinnert die Blüte an Old Port

Ich denke da ist sie auch nicht dabei. Ich versuche, wenn es endlich aufhört zu regnen, ein paar Bilder von Knospe, fast aufgebrochen und Stacheln zu machen und hier zu posten.

Kann ein Moderator den Titel in "dunkelrote Rose" ändern??
    Ja die Bilder sind mit Blitz gemacht.

• Zurück
    Oben Unten