Rosmarinbäumchen lässt die Triebe hängen - Warum?

luzi

0
Registriert
21. Feb. 2008
Beiträge
19
Hallo erstmal, bin neu hier!
Ich hab ein Problem. Hab ein Rosmarinbäumchen zu meinem Kräutergarten, winterfest im Topf und windgeschützt, rausgestellt und seit ein paar tagen läst er die äußeren Triebe hängen. Er ist nicht durstig, da die Erdflocken feucht sind. Zu nass denke ich aber auch nicht. Er steht aber den ganzen Tag in der Sonne, deshalb gieße ich täglich nen Schluck. Hat jemand Erfahrung, oder ne Idee????
Wäre sehr dankbar für nen Tipp, denn sonst sieht er echt super aus!!
Vielen Dank
Steffi
 
  • AW: Kräutergarten

    Hast du ihn gerade erst rausgestellt? Dann muss er sich nämlich erstmal umstellen. Könnte daran liegen. Falls dem so ist - da muss er durch. Die nächsten Tage werden mild -das sollte er abkönnen.
    LG, Cil!
     
    AW: Kräutergarten

    Hi Steffi,

    ich könnte mir vorstellen, dass er die Witterung momentan nicht mag. Nachts Frost, tagsüber Sonne - das ist für viele Pflanzen im Februar gefährlich. Vielleicht doch besser geschützt in den Schatten stellen??? Ist wie gesagt nur eine Vermutung.

    Maggimax, der sich nicht 100%ig sicher ist, es aber für wahrscheinlich hält...
     
  • AW: Kräutergarten

    Ich habe meine bisher jeden Winter todgegossen. Habe den Gärtner gefragt, wenn es kühl ist fast trocken lassen. Vielleicht sind doch die Wurzeln angegangen? Ich habe es jedenfalls aufgegeben. Kauf mir eins im Frühjahr ... wenns dann überlebt ist es gut, wenn nicht werde ich nicht mehr trauern. Man kann ja schließlich nicht für alles einen grünen Daumen haben.

    Gruß, Silvia
     
  • Zurück
    Oben Unten