Rosenzüchter

Ich muss meinem Ärger grad mal Luft machen...

Im November habe ich einige Rosenzüchter angeschrieben ob es möglich wäre bis März eine bestimmte, getopfte Rose zu bekommen, die so heisst wie meine Kollegin und die im März ihren 50. Geburtstag hatte. Diese Züchter hatten die Rose in Ihrer Online Shop, jedoch als Wurzelware.

Ich warte bis heute noch auf Antwort, aber seltsamerweise bekomme ich Newsletter.

Am Wochendende habe ich Rosen bestellt, die im Online Shop als verfügbar standen. Gestern früh erhielt ich Nachricht, das keine mehr da seien....

Dann habe ich eine bekannte Rosenzüchter Firma angeschrieben, wielange die Lieferzeit von 2 Rosen wären, die sie anbieten.

Auch wieder keine Antwort.

Scheinbar haben es einige nicht nötig zu verkaufen, oder sie können es einfach nicht....

• Hallo Sabine,
    sowas habe ich auch schon hinter mir, ich gehe jetzt lieber in gute Gärtnereien , dort kann man sich auch Pflanzen bestellen, und das dauert meistens höchstens eine Woche.
    Außerdem bekommt man dann auch die Qualität, die man möchte.
    Es ist allerdings ein wenig teurer als online !

ja, aber diese Gärtnereien bestellen ja heute auch online, oder nicht?

Habe gerade gesehen, daß ein Rosenzüchter noch bei Amazon anbietet. Seltsam...

da geht es wohl um Masse. Da zähle ich doch nicht mit einer lächerlichen Frage...

• habe jetzt über Amazon bei verschiedene Gärtnereien Rosen bestellt.

Hätte ich ja gerne direkt gemacht, aber habe ja keine Antworten bekommen. Ich weiß aber auch, das amazon ganz gut Provision verlangt.... Und die Preise sind dieselben wie direkt bestellt.
    Daher würde ich immer zuerst meinen eigenen Shop pflegen.

Dann nochwas: habe eine Rose bei einem Händler bestellt, der auf der eigenen HP erst ab 25 Euro liefert. Über Amazon war aber eine einzelne Rose kein Problem....

Komisch, oder?

Und ich bin wahrlich kein Amazon Freund.....

• wenn ich Euch sage, daß ich einen Rosenversand gefunden habe (über amazon bestellt, ist aber auch direkt "buchbar"), der per Kurierdienst die Pflanzen zu Euch nach Hause schickt?

Die Rosen kamen im offenem Karton - da wagt dann keiner, den Karton zu werfen oder zu stürzen und mit Kurierdienst.

Irre! Und eine tolle Qualität!

ich habe da nicht zum letzten Mal bestellt!

Schreibt mich an, wen ihr Namen wissen wollt

• würde mich auch interessieren, soviele rosenanbieter gibts bei amazon ja nicht.
    und bei den wenigen sind die berwertungen sehr unterschiedlich ausgefallen.

viele grüße
    jacky