Rosensuche

Huhu,
habe letztens schöne Schnittrosen bekommen, nun suche ich sie als Pflanze für meinen Garten.
Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könnt.
9.webp00 (1).webp

LG Zeitengeist

• Ich habe sehr schöne Rosen in einem Ebay-Shop (rosen-markt-online) gefunden. Er hat sehr viele verschiedene und könnte wissen, was Du da suchst. Der Typ ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viel Erfolg

• Also ich habe mal gehört, dass die Schnittrosen, die man hier so zu kaufen bekommt, fast alle aus Südamerika kommen, die Sorten halten bei unserem Klima hier nicht. Wenn du bestimmte Farben oder Formen suchst, dann gibt es ja Anbieter und Kataloge genug und hier im Forum jede Menge guter Ratschläge, denn die meisten Sorten hat schon irgendwer. :D
    liebe Grüße
    Birgit

• Danke für eure Antworten:)
    Ja mir würde ja schon eine Rose reichen die die Farbe hat*zwinker*
    Also wer so eine in der Art im Garten hat bitte melden, zwecks Namen:)

LG
    Zeitengeist

• Hallo Zeitengeist,
    ein guter Anbieter ist auch die Rosenunion in Steinfurth, Rosen-Union eG.. Wenn du so eine wie auf dem Bild möchtest, muss du bei den Edelrosen suchen. Aber du kannst natürlich auch hier die Beiträge im Forum mal durchschauen: meine Lieblingsrose, oder Fotos meiner Lieblingsrose. Interessant auch der Thread zur Eden Rose 85, die wird von den Leuten hier sehr gut beurteilt, ist ja auch rosa, aber nicht in dieser Edelrosenform. Wichtig ist auch: Möchtest du die Rose für den Garten oder für den Kübel? Soll es unbedingt diese Farbkombi rosa-creme sein und wie sieht es aus mit Duft, ist dir das wichtig? Rosa-weiß ist z.B. die Nostalgie, eine hier sehr gut beurteilte Rose. Auf der sicheren Seite bist du immer, wenn du dir eine Rose mit dem ADR-Prädikat aussuchst, die sind auf jeden Fall resistenter gegen Krankheiten, nicht so empfindlich.
    Ich persönlich mag die englischen, da sie sehr blühfreudig sind und so schön altmodisch-romantisch aussehen. Hab da eine cremefarbene mit bisschen gelb, die heißt Emmanuel oder Crocus Rose, Bilder in meinem Album Rosen.
    Grüße von
    Birgit

Huhu,
    so erst mal ein paar Kataloge bestellt^^
    Also die Rose sollte auf jedenfall für den Garten sein.
    Hab mir die Sachen mal notiert und werde noch ein bischen stöbern danke euch allen für die netten antworten. :)

Huhu,
    so erst mal ein paar Kataloge bestellt
    ...... und werde noch ein bischen stöbern ....:)

Ich glaube wenn Du damit anfängst, dann ist es um Dich geschehen, denn Rosen können zur "Sucht" werden. :grins: Ich hoffe Du hast recht viel Platz, für all die schönen Rosen, die Du entdecken wirst.
    Halt uns aber auf alle Fälle auf dem Laufenden.

• Zurück
    Oben Unten