Rosenstämmchen umpflanzen

Hallo Rosenfreunde,

ich möchte mein Rosenstämmchen umpflanzen,es steht aber schon fünf Jahre in meinem Staudenbeet. Kann ich das Stämmchen jetzt noch umpflanzen?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

Muckihase

Die prachtvollsten Blumen blühen oft im Verborgenem.:D

• Hallo Rosenfreunde,
    ich möchte mein Rosenstämmchen umpflanzen,es steht aber schon fünf Jahre in meinem Staudenbeet. Kann ich das Stämmchen jetzt noch umpflanzen?

Muckihase

Hallo,

ja, Du kannst sie, solange kein Frost im Boden ist, umpflanzen.

Mo meint, willst Du etwas mehr dazu erfahren, lies Dich durch den Rosen-Thread.... ;)

Muckihase bitte nicht böse sein, aber ich habe auch eine Frage zum Rosenstämmchen.

Derzeit habe ich meine Stämmchen noch eingepackt, weil es ja in unserer Gegend manchmal noch ganz schön frostig war.
    Ich denke mal, das jetzt bald der Zeitpunkt gekommen ist, um sie aus dem Winterschlaf zu wecken.
    Habt ihr den Winterschutz noch an euren oder bin ich tatsächlich jetzt die Letzte?

LG Roxi

• ich habe meinen rosenschutz vor zwei wochen entfernt...von *allen* rosen.

auch von dem rosenstämmchen, welches ich erst im november gepflanzt hatte.

also muckihase,

es ist rosenpflanzzeit. keine angst und ran an die arbeit...;) etwas höher anhäufeln,
    bis wirklich kein frost mehr droht.

liebe grüße von kathi

• Habt ihr den Winterschutz noch an euren oder bin ich tatsächlich jetzt die Letzte?

winterschutz???

gab's bei uns gar nicht - die sollen nicht so verweichlichen ;)

habe auch schon horden von blattläusen ernährt - alleine dieses jahr :D

@ muckihase - was ist denn das schlimmste? es wächst nicht an. dann kannst du dir was anderes aussuchen - und das dumme ding hat selbst schuld gehabt :rolleyes:

viele grüße
    schnurr

Habt ihr den Winterschutz noch an euren oder bin ich tatsächlich jetzt die Letzte?
    LG Roxi

Hi Roxi,

Du kannst Deinen Winterschutz so langsam weg nehmen, es sei denn, es friert noch bei euch...

Mo, die den auch die nächsten Tage abnimmt, sobald sie dort hin kommt!

• Lieben Dank Mo und allen anderen.
    Ich war vorhin im Garten und habe den Winterschutz entfernt. Für nächste Woche sind noch mal ab Mittwoch 0°C für Nachts angekündigt, aber ich habe ja noch Gartenflies zum überwerfen. Außerdem dürften 0°C normalerweise kein Problem sein.;)

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten