Rosenbeet grenzt an Rasen, was dazwischen?

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Mein Garten wird Beete an den Seiten haben die ich eigentlich mit Steinpalisaden vom Rasen trennen wollte. Die Beete sind sehr lang. Gestern hab ich meine Brombeeren mit den Steinpalisaden eingerahmt und es war echt eine mordsarbeit, weil es so perfekt gemacht werden musste, dass die einzelnen Palisadensteine schön aneinandersitzen und die gleiche Höhe haben ect.

Jetzt suche ich eine Alternative dazu um den Rasen vom gemulchten (Rinienmulch) Beet abzugrenzen. Hat da jemand eine (dekorative) Idee?

Liebe Grüße
brause

• Jetzt suche ich eine Alternative dazu um den Rasen vom gemulchten (Rinienmulch) Beet abzugrenzen. Hat da jemand eine (dekorative) Idee?
    Nachdem Rindenmulch dunkelbraun ist - eventuell ein niedriger geflochtener Weidenzaun? Es gibt die in Varianten mit ca. 20 cm Höhe. Suchbegriff wäre 'Flechtzaun'.

Daneben gibt es natürlich noch die Kunststoff-Steckteile als "Rasenbegrenzung". Die gibt es nicht nur in grau, sondern auch in braun. Einfach mal nach 'rasenbegrenzung' suchen.

Gruß
    Datura

Hallo Brause,

ich würde entweder eine Mähkante setzen, oder die Rasenkante sauber abstechen. Irgendwie sollte man den Rasen sauber mähen können, ohne dass einem die Rindenmulchteile oder die Erde um die Ohren fliegen.
    Wenn du eine Kante setzt, die höher wie der Rasen ist, dann mußt du an der Kante immer mit der Hand nachtrimmen, das ist äzend. :mad:

Viele Grüße

Karl-Heinz

• ich habe an ähnlicher Stelle runde Ostseesteine genommen, dahinter noch selbstgezogenen Buchs: FÜRCHTERLICH!!! Ich hoffe nun, dass der Buchs nächsten Sommer so hoch ist, dass ich die Steine wegnehmen kann, so mühseliges Rasenentfernen/nachschneiden macht einen nur ärgerlich.
    Ich würde auch eine Kante setzen, auf der man zum Mähen fahren kann:cool:
    Viele Grüße,
    Stephanie

• Hallo Brause,

ich hab letztens was Nettes gesehen

23.08.09 offener garten 004.webp

LG Tilia

• Zurück
    Oben Unten