Rosarium Uetersen...

B

Blumenfee46

Guest
Huhu ihr Lieben,

da es mein erstes Gartenjahr ist, brauche ich von euch noch entsprechend viel Hilfe, die ich bisher auch immer von euch bekommen habe. Dafür sage ich schon mal ganz lieb Danke.

Jetzt habe ich eine Frage zu meinen zwei Rosarium Uetersen.

Schaut mal bitte auf dem Bild. Dort könnt ihr sehen, dass sie irgendwie plötzlich zweifarbige Blüten bekommen hat. Hat das etwas (nachteiliges) zu bedeuten???

Und dann habe ich noch ein (großes) Problem.
Ich habe immer die verblühten abgeschnitten. Jetzt sind so langsam alle verblüht und müssen abgeschnitten werden. Aber wenn ich das mache, sind keine neuen Blüten mehr nachgekommen. Und ich sehe auch nicht, dass sie irgendwo nach treibt. Habe ich vielleicht beim schneiden einen Fehler gemacht?
Ich finde es sehr traurig, wenn ich jetzt die letzten verblühten noch abgeschnitten habe und dann nur noch grün da steht. Denkt ihr, dass da noch etwas nach kommt?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche euch noch einen tollen, sonnigen Montag.

Bis Bald..

• hallo carmen

die farben sind normal meine ist auch so am teich , das schneiden haste auch richtig gemacht heute erst 20 verblühte abgeschnieten . nach kurzer wachstumspfase treiben die wieder aus und neue blüten auch:grins:

Huhu Ibo,

lieb von dir, dass du mir so schnell geantwortet hast.
    Ich hätte da noch eine Frage:
    Letztes Jahr habe ich dir Rosarium Uetrsen gesetzt weil ich eine Kletterrose suchte, die schnell wachsen sollte. Nicht weil ich es nicht abwarten kann, sondern weil ich mit ihr was vor habe und ich mir gewünscht hätte, dass sie 2012 im September am Rosenbogen oben angekommen (2,20 m) ist.
    Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass sie eigentlich sehr langsam wächst.:(
    War das bei dir auch so? Wie lange hast du sie schon? Und wie hoch ist deine jetzt mittlerweile?

Ich sage schon mal ganz lieb Danke für deine Antwort. :pa:

Bis bald...

Zuletzt bearbeitet:
  • ..meine wird so 1,50m sein aber glaub die wächst zu langsam

meine ist am obelisk ist jetzt seit august 2009 dort:pa:

Anhänge

• 26.06.2010 018.jpg
      26.06.2010 018.jpg
      384 KB · Aufrufe: 1.363
  • Huhu Ibo,

uihhhh, da ist deine aber schon ein ganzes Stück weiter.
    Meine sitzen auch so seit August/September 2009 und sind ca. 90 cm hoch. Sie sitzen an einem Rosenbogen (außen) und innen jeweils eine Clemaits "Julii".
    Na dann wird das, was ich mir so vorgestellt habe ja nichts! :(

Das ist sehr schade, aber kann man wohl nicht ändern. Kennst du eigentlich Kletterrosen, die stark, bzw. schneller wachsen?

Bis bald...

• Danke, Ibo.
    Das werde ich mal machen. Ich meine, ich brauche eh noch Rosen, da könnte ich die Rosarium ja umsetzen, wenn ich noch andere bekomme. ;)

Dir noch einen schönen Sommerabend.

Bis bald...:cool: