rollrasen vorarbeit mit unkraut ex??

hallo,
wir planen in absehbaren zeit nun endlich in unserem garten rollrasen zu verlegen, nur ist das grundstück sehr von unkraut bewuchert worden und das muss ja erstmal wieder weg. wir hatten im letzten jahr geplant den rasen zu verlegen und hatten das grundstück schon gut vorbereitet, alles gut durchgegrubbert, humus verteilt und unkraut frei war es auch. dann hat sich das alles verschoben und das unkraut hat sich breit gemacht... :-(
ich bin beim googeln auf unkrautex (nartriumchloridlösung) gestoßen, hat jemand erfahrung damit..?? oder hat jemend andere ideen?? per hand alles zu jäten würde monate dauern...
vielen dank vorab..
gruß aus wolfsburg
simone

• Weisst du was für eine Lösung das ist ?
    Wenn es Natriumcloridlsg. ist dann ist es Salzwasser!
    Also etwas Salz in Wasser gelöst.
    MFG
    Nihat

• Natriumchlorid und Natriumchlorit sind zwei
    verschiedene Baustellen!

Stefan, der das nur mal erwähnen wolte...

hallo stefan,
    danke für die info mit dem d und dem t. :D
    also ist es eine natriumchloritlösung, aber da ich kein studierter chemiker bin, bin jetzt auch nicht schlauer.. :(

gruß aus wolfsburg
    simone

• Hallo Simone,

warum mähst Du es denn nicht ab und fräst noch einmal, dann wäre der Boden bereit für Rollrasen. Das musst Du eh tun, denn egal was Du spritzt, bleiben immer Unebenheiten durch die Unkrautstengel.

Um ein erneutes Vorbereiten der Fläche wirst Du also nicht herum kommen.

hallo rasenblogger,

ups.. da bin ich doch etwas verwundert.. man hat uns davon abgeraten, den boden nochmal so richtig umzugrubbern, bevor der rollrasen verlegt wird. und zwar wurde das so erklärt, dass sich dann der boden erst wieder richtig setzen muss und das würde dann eher eine berg und tal wiese werden würde... da der boden sich nicht gleichmäßig setzt..
    von dem natriumchlorit bin ich jetzt auch weg, das ist mir zu heikel..
    jetzt hat mit ein kollege zu roundup geraten.. das nehmen wohl auch die landwirte um die felder vor der neusaat frei zu kriegen.. kennt sich jemand damit aus??? oder gibts noch andere gute tipps??? :-))
    gruß aus wolfsburg
    simone

Eine Rasenplanie muss immer vorher gewalzt werden, so dass sie trittfest ist und man keine Fußspuren mehr hinterläßt. Große Setzungen sind bei einer fachlich gut gemachten und gewalzten Planie in der Regel nicht zu erwarten. Abgesehen davon lockert man mit der Fräse nur etwa 15 cm tief und wenn diese Schicht wieder rückverfestigt wird, kann es kaum Setzungen geben. Meist passieren diese im Baugrubenbereich und oft auch noch nach Jahren.

hallo rasenblogger,

vielen dank für die info..
    ist doch sehr hilfreich und so werden wir den boden doch wohl nochmal durchgrubbern..

gruß aus wolfsburg
    simone

• Zurück
    Oben Unten