Rollrasen entfernen

Hallo alle zusammen,
folgendes Problem. Ich hatte ca. 4 Wochen ein Zelt inkl. Zeltboden auf meinem Rasen stehen. Nun ist er hinüber, was mir im Vorhinein klar war. Nun möchte ich Ihn komplett rausnehmen. Dies ist sehr schwierig und aufwändig. Einen Rasenschäler kann ich in unserer Nähe niergends auftreiben. hat jemand eine Idee wie ich es einfacher machen kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

• Erstmal willkommen im Forum.

Hast Du ein Bild von der Situation? Auf jeden Fall glaube ich, dass sich der Rasen dort erholt.
    Wir haben jedes Jahr Feiern inkl. Zelt im Garten, die Nachbarn über Wochen gefüllte Planschbecken auf dem Rasen. Darunter sieht es danach immer "tot" aus und nach wenigen Wochen ist es wieder ok.

Ich würde jetzt mit einem organisch-mineralischen Dünger düngen, alles tote etwas herausharken und ein bis zwei Wochen warten.
    Dann ggf. nachsäen und das gut feucht halten.

....und in sechs Wochen stellst Du dann ein neues Bild von einer schönen grünen Fläche ein, ok?;)

Das seh ich auch so. Der Rasen kommt doch normalerweise wieder. Falls es gar nicht will, kannst Du im Herbst ja auch noch etwas nachsäen.

Wenn Du das nun abträgst, stell ich es mir auch nicht ganz einfach vor, die Sache wieder eben zu bekommen.

Grüße,

evchen

• Guten Morgen zusammen!

Das kenne ich doch, ...:rolleyes:

Ich habe damals, die Fläche mit einer Harke aufgeharkt und einfach nachgesät.
    Das war sogar mitten im Sommer.
    Natürlich hat die Stelle öfters mal Wasser bekommen.

• Zurück
    Oben Unten