Rododendronsorten

Hallo Leute!
Ich interessiere mich für Rododendron und seine zahlreichen Sorten. Da ich in der Suche kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich hier mal auf.
Mich interessiert, welche Sorten ihr habt, gerne mit Bild, welche Erfahrungen ihr mit diesen Sorten gemacht habt. Falls es da überhaupt Unterschiede gibt.

Ich bekomme morgen Roddendren Moerheim, darüber habe ich was im I-Net gefunden, ist leider eine Zwergsorte, was solls. Dann noch Geisha purpur und Tomparo oder so ähnlich. Darüber habe ich leider nichts gefunden. Gut, unter purpur kann ich mir schon was vorstellen, aber sonst... Würde mich interessieren welcher Farben und Formen(zwerg oder normal) sie sind.

Liebe Grüße,
Raichan

• Hallo Raichan,

von da, woher du die Pflanzen beziehst, solltest du doch die richtigen Namen der Rhododendren bekommen und noch Infos ueber Aussehen und Pflege.

Gruesse

Harry

• Hallo Harry!
    Die Rododendren hat mein GG als Überraschung im Baumarkt besorgt. Ich habe die noch garnicht gesehen. Fahre gleich in den Garten und hoffe da ist ein Schild dran dem man mehr entnehmen kann.Wenn nicht, was solls, eingepflanzt und lieb gehabt werden sie trotzdem :)

@EvaKa: Ja, da habe ich schon geschaut.

Habe den Fred nicht nur wegen diesen Rododendren geöffnet, sondern überhaupt, wo man sich über diese wunderschönen Pflanzen austauschen kann, Bilder einstellen ect.

LG, Raichan

• Rododendren sind ja giftig. Nun würde es mich interessieren ob es bei jemandem schon einen negativen Vorfall mit diesen Pflanzen gab.
    Seid ihr da besonders vorsichtig?

• Oben Unten