Robinien

Marie

0
Hallo Ihr Lieben! Meine Robinie steht mitten in meinem neuen Rosenbeet, stelle fest das der Schatten zu groß wird für die anderen Pflanzen. Kann man Robinien durch Stecklinge vermehren? Oder kann ich einfach ein Stück abstechen? Der Busch besteht nämlich aus mehreren einzelnen Pflanzstöcken. Diese habe ich vor 2 Jahren dort gepflanzt. Einfach aus dem Grunde weil Robinien Nutzholzpflanzen sein sollen, laut Landwirtschaftskammer. Der Busch kümmerte aber im ersten Jahr nur so vor sich hin,und wie ich eben so lebe und bin fiel mir im letzten Jahr ein hier könnte ein Rosenbeet hin. So und nun ist die Robinie in diesem Jahr doch ganz schön gewachsen. Bis bald Grüße von Monika

• Willst Du sie raushauen und dafür einen Zögling dorthin pflanzen,
    damit der Rest mehr Platz hat? Die Robinie bildet Wurzelausläufer,
    da kannste Dir einen wegnehmen, für was auch immer Du das brauchst.

Hallo Bolban! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte von der einen Robinie mehrere Neue züchten und dann den alten Busch zurückschneiden damit mehr Licht in das Beet kommt. Habe jetzt gerade gedacht, wenn ich Bodenausläufer bekomme, dann kann ich ja auch auf einem anderen Grundstück wo ich Pappelnutzholz wachsen lasse eben auch besagte Robinien pflanzen. Ich glaube den Versuch starte ich einmal im neuen Jahr. Danke. Schöne Grüße von Monika

• Oben Unten