Rispe abgebrochen...

orni

0
... die war eh schon instabil, wuchs bissi wieder an und jetzt eben ganz ab.

Es hängen ne halbreife, ne noch grüne aber recht große und ein paar kleine grüne dran.

Einfach so nachreifen lassen? Aufhängen, abdunkeln, besprechen...?

Die Pflanze ist eine "Katastrophe" - insofern, dass sie pro Rispe viel zu viele Früchte hat. Habe die nächsten zwei Rispen schon mit Gartendraht aufgehängt. Für die nächste Saison weiß ich bescheid: Werde einfach nach der 6. Blüte alle anderen Blüten abschnippeln. Sie ist die riesigste und stämmigste und trächtigste Tomate diese Saison.

• hmmm, und deren Sortenname wäre ?

Ansonsten würde ich die Früchte einfach dunkel legen. Am besten neben einer reifen Tomate oder eines Apfels

hmmm, und deren Sortenname wäre ?

Ansonsten würde ich die Früchte einfach dunkel legen. Am besten neben einer reifen Tomate oder eines Apfels

Also, die Sorte ist nicht bekannt, habe sie von nem ebayer nicht weit von hier, der sie als Frühtomate über 2 m beschrieben hat. Baute sie schon jahrelang an.

Sie hat starke Ähnlichkeit im Wuchs mit der Harzfeuer, aber einen anfänglichen Grünkragen wie die Frühzauber, ist aber viel wuchsfreudiger (sehr groß) als all diese. Letztes Jahr hatte ich sie 3-triebig, da war sie niedriger. Der Haubners Vollendung kommt sie sehr, sehr nahe.

• Zurück
    Oben Unten