Rinde abn Weide abgenagt und teilweise abgerissen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und lege gleich mal mit der ersten Frage los:
Eine Weide meiner Nachbarn weist an einigen Ästen seit jüngster Zeit abgenagte Stellen auf, teilweise ist die Rinde an den Ästen auch abgerissen!
Welche Tiere können das machen und was kann man tun?

• Kommt daruf an, wo der Garten ist. Können Hasen, Kaninchen oder sogar Rehe sein.
    Schützen kann man die Bäume durch eine Drahthose (so sagte immer mein Schwiegervater). D.h., du wickelst Maschendraht um den Stamm. Uns haben sie in dem langen Winter mit viel Schnee einen jungen Mirabellenbaum fast ganz abgefressen und bei unseren Nachbarn fressen die Rehe sämtliche Tulpen und Gemüse auf. Ich wohne in Stuttgart.

Der Garten liegt idyllisch am Rande eines Landschaftsschutzgebiets, Da die Äste in der Nähe der Baumkrone sind, ist es aber unwahrscheinlich, dass es Hasen und ähnliche sind, die klettern ja nicht so hoch, noch irgendwelche Ideen?

• ..... Da die Äste in der Nähe der Baumkrone sind, ist es aber unwahrscheinlich, dass es Hasen und ähnliche sind, die klettern ja nicht so hoch, ....

:grins:Nee, fliegende Hasen kenne ich auch nicht!

Aber du hattest auch nicht gesagt, dass die Stellen so hoch sind

Und was ist mit Rehen? Die kommen schon recht weit hinauf, wenn sie sich mit den Vorderläufen am Baum abstützen. Habe ich schon gesehen!!!

• Zurück
    Oben Unten