riesige Kastanie wie bekommen wir die weg ?

Wir müssen über solche Menschen eigentlich weinen. Hoffentlich wächst über deren Grab nicht eines Tages ein Baum. m

Über meinem Grab darf gern ein Baum wachsen, von mir aus auch Giersch.

Trotzdem hab ich letzten Herbst den Baum (Esche) vor meinem Balkon fällen lassen, weil ich es leid war, im Sommer nur morgens und abends je 1 Stunde Sonne zu haben. Tendenz sinkend.

Ja, es hat mir um den Baum leid getan, aber wenn man im Garten schon fast nur Schatten hat, weil die Bäume einfach immer größer werden und mehr Platz beanspruchen, will man (ich) wenigstens einen Platz in der Sonne. Natürlich tut man sich leicht mit Anfeindungen, wenn man schön in der Sonne sein Gemüse anbauen und im Sommer draußen frühstücken kann. Wenn man aber nur ein "Handtuch" vor dem Haus hat und das dann komplett im Schatten liegt, fänd ich das auch nicht so prickelnd. OK, unser Grundstück ist groß und der eine Baum weniger fällt nicht aus, aber darum geht´s ja nicht.
Vielleicht sollte hier der ein oder andere mal in Pudel's Lage versetzen und nicht nur anfeinden.
Irgendwas dranzukippen ist natürlich keine Lösung, sondern man könnte mit den Leuten von der Uni reden. Über Alternativen nachdenken - auf eigene Kosten neue Bäume pflanzen, die weiter von der Grenze entfernt stehen o.ä. Radikaler Rückschnitt ginge auch, sieht aber sch... aus.

LG,
Kiwi
Die auf dem abgesägten Stamm vom Baum jetzt ein Katzen-sicheres Vogelhaus hat, was keinen Schatten schmeißt :grins:

• Was, bitteschön, haben 4 durchgestylte Pudel mit Natur zu tun? :confused:

Jedem das Seine, aber Natur? Nee!

Sorry, aber ich bin nicht sonderlich überrascht, daß eine Frage zu dem Vernichten ("drüberkippen") eines nicht im eigenen Besitz befindlichen Baumes von einer Besitzerin von 4 Pudeln kommt .... :rolleyes:

Mutts

das war eine Hypothese, eine Mutmaßung, eine schleierige Illusion, aber auch eine Präsumtion, denn eine der Vorraussetzung eines Hundehalters ist es, auch das Säckchen mit dem Kacka auch tragen zu wollen, und nicht nur die Styling-Schere...:D:D:D

Normalerweise spricht man von Naturverbundenheit nicht im Zusammenhang mit Mißtrauen gegenüber der Erwartungshaltung.

Und darum doch der Zusatz der Blonden Schönen, Mutts......:cool::cool:

Ich bin da langgelaufen, ja....und darum bestärkt es mich auch in der Annahme, daß man sich über bestehende Sonnenausrichtung und Baumbestand doch eher bei der Wohnungsbesichtigung als erst nach jahrelanger Nutzung derselben informieren sollte....
    Hat man den Baum, das Grün tatsächlich vorher nicht gesehen?

edit: und jetzt hab ich nochmal einen virtuellen Spaziergang getätigt...ich will umziehen...da isses ja noch grüner als bei uns...:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • jajaja....laß uns zusammen pieken, liebe Mutts...:pa:

Jetzt weiß ich auch, wozu Street View gut ist. Man sucht ne Kastanie und findet, ja was findet man, den Wald vor lauter Bäumen nicht....:D:D:D
    Ein Hoch auf die Stadtplaner.

Im übrigen haben wir hier jemanden, der sich ganz toll mit Brillen auskennt.

Beste Grüße
    Doro

• autsch, das sitzt....:cool::cool: Der läuft ja auch gern mal gegen Türen..

Ein Traumtyp, wenn das mal nicht die Geli sieht....

Beste Grüße
    Doro

Man sucht ne Kastanie und findet, ja was findet man, den Wald vor lauter Bäumen nicht....:D:D:D
    Vielleicht auf Streetview auch ein paar Pudel gefunden...? :d

Vorraussetzung eines Hundehalters ist es, auch das Säckchen mit dem Kacka auch tragen zu wollen
    Wie?
    Diese edlen Tiere ka**en wie ein normaler "Straßenköter"....??:confused: Und das Bärbelchen sammelt es ein??:confused:

Das war Fini.
    Und jetzt kommt mal alle wieder schön auf den Teppich!:rolleyes:
    Wenn ihr hier so weiter macht, werde ich das Spiel abpfeifen.

strenge Grüße
    Stefan

• g035.gif
    Ok ok, sind ja schon wieder lieb....
    g035.gif

• Zurück
    Oben Unten