RiesenMonsterMega-Rose abzugeben

Mit sehr schwerem Herzen geb ich die noch junge Climbing Souvenir de la Malmaison ab....ich getrau mich nicht, sie in den neuen InnenPark zu setzen. Da gibt es zwar einen sehr schönen Holz-Pavilion, allerdings sind da schon Rosen, und die Souvenir würde aber mit brachialer Gewalt alles zuwuchern.

Sie wird 5 Meter hoch, ist allerdings noch sehr jung, letzten Frühling erst gepflanzt. Ihr derzeitige Größe ist...KindergartenZwerg-groß. Hat allerdings schon mutwillig geblüht, jawoll, und die Blüte ist für meine Begriffe ien Traum....

Wenn sie hier nicht weggeht, dann bekommt sie leider die Bio-Tonne zu spüren, im alten Vorgarten darf sie nicht bleiben.

• Doro, oh nein, bloß nicht die Bio-Tonne. Ja, die Rose ist ein Traum, hoffentlich findet sie ein schönes, neues Zuhause. Eigentlich habe ich keinen Platz, aber bevor sie Kompost wird würde ich sie nehmen (nur wenn sie niemand anderer will).
    Lieben Gruß
    Marianne

Ja, natürlich ist sie vieeel zu schade für die Tonne...wer macht so was schon?
    Aber in einen Topf kann ich sie nicht tun, und habe auch gar keine Lust auf wieder so einen zugewucherten Balkon.

Gern, ich behalte Dich im Hinterstübchen.

• Das ist doch die Rose, über die wir hier vor ihrem Zuzug auf deinem Balkon lange beratschlagt haben. Die Rose, die klettert, ohne dass man sie festbinden muß.

Ist die das, Doro?

Damals habe ich dich so um diese Rose heimlich beneidet, weil mein Garten zu klein und meine darin kletternde Rose "Schneewittchen" schon recht groß war. Aber eine Kletterrose hatte nur Platz. Ich hatte mich getröstet: Schneewittchen ist auch eine wunderschön aussehende Rose, die es sowohl als Kletter- als auch als sehr schöne Strauchrose gibt.

Im vorletzten, langen harten Winter ist die kletternde Schneewittchen leider dem Frost zum Opfer gefallen. Nun wäre Platz am Rosenbogen, den ich im vergangenen Jahr mit Rankbohnen und ihn diesem Jahr mit bisher mit nix bepflanzt habe.

• Ach, Lieschen, das wäre zu schön, wenn Du sie nehmen magst. Ja, das ist sie gewesen...zumindest entnehme ich das Deiner Beschreibung, ich habe ja wirklich hin und her überlegt, ob Balkonbepflanzung oder Vorgarten....am Balkon hätt ich sie nicht binden können.

Echt, hast Du mich um sie beneidet? Ich will hoffen, Du bist nicht zu enttäuscht von der Blüte, sie mumifiziert bei zuviel REgen. Mir ist sowas egal bzw. finde es auch ausgesprochen charmant, allerdings will man sich ja doch sehr gern an den Blüten erfreuen wollen.
    SEhr schön, daß Du Dich schon in sie verliebt hast. Ich denk, am Rosenbogen wird genügend Halt und Platz sein. Die Bilder im Netz sprechen eine deutliche Sprache.

Also, schick mir Deine Adresse, ich zupf sie morgen raus.

Und Marianne, Du gute Asyl-Anpreiserin, auch bei Dir wäre sie sicher sehr gut aufgehoben gewesen.

• Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, Doro. :):):):) So eine schöne, duftende Rose in meinem Garten. *freufreufreu*

Dass sie zum Mumifizieren bei viel Regen neigt, ist mir bekannt. Bei uns regnet es ja nicht viel. Es wird sogar behauptet, Brandenburg versteppt. Und wenn doch, bekommt sie ein Dach.

Und Marianne, Du gute Asyl-Anpreiserin, auch bei Dir wäre sie sicher sehr gut aufgehoben gewesen.
    .
    Danke Doro
    icon_smile.gif
    , ich liebe Rosen wirklich sehr.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten