Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Ich zeig Euch doch mal mein Schmuckstück .
Tapfere 152 cm , bis zur Blüte.
Die Kerne hebe ich auf, da es ja eigentlich ein " Riese " sein soll :D
20211012_171808.jpg

• Na sowas, Jola, da ist der Riese ein Knirps geworden 😂 aber hübsch sieht sie aus. :love:
    Und schlau ist sie auch - wenn sie jetzt nicht blühen würde, hätte sie es vor dem Frost wohl nicht mehr geschafft, so frisch wie es nun geworden ist.
    Danke, dass du die Kleine noch hier zeigst. Die verbliebenen Insekten freuen sich bestimmt über eine letzte Stärkung vor dem Winter.
    (So ganz kann ich mir die Größe trotzdem nicht erklären, da die Samen aus einer gekauften Packung waren, nicht selbst abgenommen. Aber ich vermute, dass es wirklich an den Temperaturen liegt.)

• Ich glaube für dieses Jahr stehen die Sieger fest
    rattakräsch - 363 cm
    Golden Lotus - 348 cm
    Rose' (Sohn) - 345 cm
    JGosub - 310 cm ;)

Celtis - 294 cm
    Rentner - 282 cm
    Mr.Ditschy - 240 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Taxus Baccata - 215 cm
    blümchenpflücker - 205 cm
    PalmenFan - 200 cm
    Tubi - 187 cm
    SebDob - 185 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    M19J55 - 184 cm
    jola - 152 cm
    Wasserlinse - 75 cm
    Frau Spatz - 30 cm

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

auf dem 1. Platz ist @rattakräsch , mit 363 cm
    blumenmeer.gif

auf dem 2 ten Platz @Golden Lotus , mit 348 cm
    blumen2.gif
    und

auf dem 3 ten Platz @Rose' ( Sohn ) mit 345 cm
    blumen4.gif

also auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr .

• Aber klar, @jola, ganz toll - viel schöner als den Thread einfach sang- und klanglos bis zum nächsten Jahr auslaufen zu lassen! War eine sehr gute Idee von dir. 🌻:paar:

• Hee, Taxus, was gibt's denn da zu lachen? Das ist ein todernstes Thema. :)
    Was, die Faulheit? :lachend::paar:
    Ich kenne das Problem ;-)

Wobei ich auch schon nach einer Siegerehrung fragen wollte, in letzter Zeit aber recht viel zu tun hatte und es dann vergessen habe.
    Schön, dass Jola so fleißig war und es nun doch eine gab. ;-)

Das ist ja schön , vielen Dank, hätte ich jetzt nicht gedacht das ich hier Mal mit gewinne auf dem 2 ten Platz , die Sonnenblumen waren dieses Jahr überall irre groß, teilweise sind sie dann irgendwann als mehr Regen kam einfach gekippt, aber es war wunderschön mit den Sonnenblumen , ich liebe sie

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen, die fleißig teilgenommen haben! Es war mal wieder eine spannende Sonnenblumensaison.
    Ich freue mich schon auf 2022 :cool:

Guten Morgen, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Aber der letze sollte auch nicht vergessen werden.
    Frau Spatz erhält den Trostpreis. Ich denke mal über 3 Samenkörner würde sie sich sehr freuen und im nächsten Jahr motiviert mitmachen.:) Gruss

🌻Hallo allerseits 🌻

ich erwecke diesen Thread jetzt schon zum Leben, weil ich mit den ersten Sonnenblumen angefangen habe ;-) Zwerge, zwar (Miniboy, bleiben unter 20cm), aber trotzdem sind es Sonnenblumen und sie keimen bereits. :love:
    20220128_144739.jpg

Wer ist dieses Jahr wieder dabei, und was für Sorten plant ihr?
    Dieses Jahr wird es hier für den Wettbewerb echte Giganten geben ;-)
    Ein frisches Samentütchen war im Nikolausstiefel. ;-)

Wat, es jeht schon los, na toll.:love:
    Die Idee finde ich gut, @Taxus Baccata.
    Es gibt bestimmt wieder echte Giganten, wie du schön schreibst,
    mir isses egal, wer das Rennen macht, es war immer sehr schön in diesem Thread.
    :DEs macht bestimmt auch Spaß, Sonnenblumensorten zu zeigen, die ein Höchstmaß nie erreichen.:unsure::D
    DSCI0903 (1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    ...Wer ist dieses Jahr wieder dabei, und was für Sorten plant ihr?...
    Wünschenswert wäre es, wenn Jeder*innen der/die hier mitmacht, das von Anfang an in Wort und Bild in diesem Thread regelmäßig in Form eines Lebenslaufs dokumentiert ( so wie Du, dafür schon mal einen 👍).
    Das ist doch auch der gewisse Reiz. Wenn jemand um 5 vor 12 in seinem ersten Beitrag eine 8 m hohe Pflanze präsentiert, dann ist das sicher bemerkenswert, aber ohne jegliche Spannung.

Meine Sorten heißen heuer Matterhorn und Mount Everest. 😎

mir isses egal, wer das Rennen macht, es war immer sehr schön in diesem Thread.
    Lavendula, das sehe ich auch so. :paar:

Wünschenswert wäre es, wenn Jeder*innen der/die hier mitmacht, das von Anfang an in Wort und Bild in diesem Thread regelmäßig in Form eines Lebenslaufs dokumentiert ( so wie Du, dafür schon mal einen 👍).
    Das ist doch auch der gewisse Reiz. Wenn jemand um 5 vor 12 in seinem ersten Beitrag eine 8 m hohe Pflanze präsentiert, dann ist das sicher bemerkenswert, aber ohne jegliche Spannung.
    Pit, dem kann ich mich nur anschließen. Bitte dokumentieren - nicht erst gegen Ende mit Maßen und einem Bild reinstolpern!

Deine Giganten klingen allein schon dem Namen nach sehr vielversprechend! ;)

• Zurück
    Oben Unten