Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Habe "etwas" danebengeschätzt :rolleyes:

Die Größte misst 18 cm. Wird Zeit umzutopfen :grins:

25054345ga.jpg

• Joes, dass sind die Schwänenhälse von den ich geschrieben hatte.;)
    Die wachsen dir auch neu und einzeln getopft davon.

Die werden ordentlich umgetopft und jede bekommt

einen kräftigen Stab. Dann wird das was :rolleyes:

• Bei mir sind heute 5 Kerne der Sorte "Musikbox" in die Erde gewandert - die kräftigste Pflanze hat später gewonnen und darf auf meinen Balkon ziehen.

Die hohen zieht mein Vater im Garten, aber ich denke, die laufen wieder außer Konkurrenz, oder? (Wenn sie toll aussehen, bekommt ihr trotzdem Fotos gezeigt.)

• Bei mir sind heute 5 Kerne der Sorte "Musikbox" in die Erde gewandert - die kräftigste Pflanze hat später gewonnen und darf auf meinen Balkon ziehen.

Die hohen zieht mein Vater im Garten, aber ich denke, die laufen wieder außer Konkurrenz, oder? (Wenn sie toll aussehen, bekommt ihr trotzdem Fotos gezeigt.)

Hab gerade mal nach der Musikbox gegoogelt, die sieht ja echt hübsch aus:D

Ich freu mich über Bilder von allen Sonnenblümchen, egal ob bei dir oder deinem Vater. Und von mir aus eiferst du auch mit;)

Was sagen denn die anderen dazu???

Meine größte misst heute 10 cm. Die Außentemperaturen halten das Wachstum gut auf!

DSC04765.webp

DSC04768.webp

DSC04766.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Update der Übersicht, 01.04.2016:

Hauptrubrik: Höhe
    Misst die Größe/Höhe der Sonnenblume,
    gemessen vom Boden/Wurzelansatz bis zur Oberkannte des Blütenrandes
    (Angaben in Meter)

• Mr.Ditschy = 0,32 m ˄
    • Joes = 0,18 m ˄
    • Steffi1109 = 0,10 m ˄
    • Highlaender = 0,06 m ˄
    • El Hadji = 0,02 m
    • bleistift = 0,00 m
    • Frau Spatz = 0,00 m
    • Gali = 0,00 m
    • halloschorle = 0,00 m
    • JGosub = 0,00 m
    • jolantha = 0,00 m
    • Kapha = 0,00 m
    • Lavendula = 0,00 m
    • Marmande = 0,00 m
    • Pyromella = 0,00 m
    • Regentonnenfan = 0,00 m
    • schreberin = 0,00 m
    • Stupsi = 0,00 m
    • Wolke 1 = 0,00 m

˄ = neue Maße/nach oben
    NEU = neue/er User/in
    Angaben ohne Gewähr ... hoffe aber, es passt alles?! :)

-----
    @:
    Darf ich euch nochmals darauf aufmerksam machen und darum bitten, eure Maßangabe in eine "fette Schrift" zu setzten > z.B.: 20cm?!

Ist echt nicht böse gemeint , aber so tue ich mir wirklich leichter beim wöchentlichen überfliegen der Beiträge, um Maßangaben zu finden und um diese in die Übersicht zu übertragen.

Schon mal tausend Dank
    :)

• Nun, die Übersicht soll aber kein gerange sein, wer nun schon die Höchste hat (dia erfreuen wir und alle am 01.11.) .... sondern soll lediglich eine ca. wöchentliche Zusammenfassung aller genanten Maße sein, damit man einen besseren Überblick hat.
    Daher gibt es auch keine Platzierungen. :)

Wenn dies evtl. falsch rüber kommt, kann ich es auch gerne ändern oder lassen, kein Problem ... wie ihr wollt?

• Ja sorry, wollte mit der Übersicht nur kein falsches Bild verbreiten ... nicht dass jemand deswegen, weil sie/er momentan evtl. nicht die höchte Sonnenblume hat, deswegen beleidigt oder sonstwas sein könnte und deshalb erst recht evtl bald keine Maße mehr postet .... denn dies soll nicht der Sinn sein.
    :pa:

Sorry Joes, dass ich da gerade auf deine netten Worte eingehe ... wollte es aber nur nochmals erklären, aber evtl. hätte ich auch nichts sagen sollen?!
    :confused:

Naja, jetzt wissens aber alle, also her mit euren Maßen ....
    :grins:

Wünsche dennoch ein schönes Wochende. :cool:

Meine Maße? Veröffendliche ich nicht!:-P
    Die Maße meiner Sonnenblumen? Noch nicht gekeimt, erst gestern in die Erde gewandert.

Ich wünsche auch allen ein schönes, sonniges Wochenende. :cool:

Mr. Ditschy,

das mit den Rekorden sehe ich ganz locker.

Wenn es da ernst zuginge, würde ich gar nicht mitmachen.

:o

Anbei mal ein Büüüüldchen von meiner mickrichsten, aber momentan am höchsten.

Die Anderen sind kleiner, aber dafür doch etwas kräftiger.
    Mal sehen, welche zum Schluss von denen die Höchste wird, noch ist es ein laaaaanger Weg. :)

G_Riesen Sonnenblume 2016_0,33m__01.04.2016_mr.ditschy.webp

Die Größe ist ja schon nett, Ditschy.

Bei meinen tut sich noch nichts, ich habe sie aber auch erst vor ein paar Tagen eingepflanzt.

Im Spatzen-Garten will ich auch noch Sonnenblumenkerne aussäen, aber der Regen kommt mir heute dazwischen. :(

• Zurück
    Oben Unten