Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Mit den größeren Höhen kann meine Sonnenblume noch nicht mithalten.
    Immerhin hat sie eine Höhe von 31 cm erreicht.

Anhänge

• k-IMG_1358.JPG
      k-IMG_1358.JPG
      215,1 KB · Aufrufe: 77
  • Wie schade, Frau Spatz! Aber ich muss auch nochmal aussäen, bei mir sind bisher nur die Minis verschont geblieben.

• Ach je, voll verspeist, das ist echt unschön. Dann säe doch noch mal aus. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen was in die Erde gesteckt und bis gestern war noch nichts zu sehen. Dann machen wir zusammen mit Taxus den Nachwuchs-Wettbewerb. ;-)

• 15 Stück in einem Kübel? Das wird eng. Oder willst du sie dann, wenn größer, umtopfen?

Im Kübel sollen sie sprießen, ab einer gewissen Größe bekommen sie einen schönen Platz im Beet. Im Kübel haben sie aktuell größere Chancen auf Wachstum als in den Beeten. Dieses Jahr ist hier Schneckenjahr - trotz Enten. o_O

Guten Abend in die Runde.
    Ich habe euch nicht vergessen! Meine Sonnenblumen wurden derweil alle verspeist. Mir gingen dann die Sonnenblumenkerne aus. Allerdings hatte ich noch welche von meiner größten aus 2017, die eine Höhe von 3,65m erreicht hat. Eine keimte tatsächlich. Die wird wohl aktuell bei 5cm sein, also noch nicht der Rede wert. Ich werde die allerdings erst in der nächsten Woche auspflanzen, da die Wetterprognose speziell für den Sonntag recht turbulent ausfällt.

• Zurück
    Oben Unten