Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Guten morgen, 4,58msind es jetzt, sie wächst deutlich langsamer und hat die Knospe gekippt, ich denke das sie nicht mehr viel wächst jetzt! Heute mal ohne Bild Lg :o

• ......

4.40 m jetzt wird ja doch noch spannend !

Es.ist für mich fast unmöglich meine Große

noch auf ein Foto zu bekommen.

Anhänge

• 1501664001728-1922626453.webp
      1501664001728-1922626453.webp
      1,3 MB · Aufrufe: 103
  • so, letzte Nacht hatte ich wirklich Glück. Ein Gewitter rauschte an und traf meine Sonnenblumen nur moderat, nur starker Regen und 46km/h Wind war dabei.

30km westlich gab es jedoch Hagel in Golfballgrösse und 30 km nordwestlich Böenspitzen mit 130 Stundenkilometer nach offizieller Messung. Und am Bodensee/Untersee gab es 34 Liter pro qm in 10 Minuten, was neuer CH-Rekord bedeutet.

von dem her nochmals Glück gehabt.

Und zu meinen Sonnenblumen... die 4 Meter Grenz ist erreicht.

4.09 m würde ich sagen oder was meint der Mister Ditschy? ...als Beispiel für alle welche nicht so genau wissen, wo messen.

Viel höher wird sie nicht mehr, aber bei der Fassblume braut sich noch was zusammen.....aufgepasst....

Anhänge

• IMG_0054lj.webp
      IMG_0054lj.webp
      210,4 KB · Aufrufe: 76
  • Hihi.... mein Mann kam eben Nachhause und ich erzählte ihm das sie 4.58 jetzt hat, er gleich die Latte geschnappt mich mit im Schlepptau also nochmal Messen mit Bild.... Frauchen gleich bei Fuß und steht stramm 🤣. Er guckt mit dem Handy und ich musste die Latte halten! Fazit es kam der Spruch: ja ja du und deine Messerei, hast die Latte wohl in die Luft gehalten hä? Ich: wieso? Na weil sie 4.75mhat und keine 4.58 du schof!!! 🙈 Oh man da hat ich es wieder .... also heist für mich : darf nur noch mit Chef messen :-P... Bild schick ich gleich lg

So hier der beweis...:pa:, oh man hehehe....naja kann ja mal passieren gell:d:o:cool: die hitze ist schuld! lach.

Anhänge

• 20597096_1487236901357625_895620045763411832_n.webp
      20597096_1487236901357625_895620045763411832_n.webp
      70,9 KB · Aufrufe: 67
    • 20526281_1487236898024292_8959585420711687393_n.webp
      20526281_1487236898024292_8959585420711687393_n.webp
      20,3 KB · Aufrufe: 76
    Hihi.... mein Mann kam eben Nachhause und ich erzählte ihm das sie 4.58 jetzt hat, er gleich die Latte geschnappt mich mit im Schlepptau also nochmal Messen mit Bild.... Frauchen gleich bei Fuß und steht stramm 🤣. Er guckt mit dem Handy und ich musste die Latte halten! Fazit es kam der Spruch: ja ja du und deine Messerei, hast die Latte wohl in die Luft gehalten hä? Ich: wieso? Na weil sie 4.75mhat und keine 4.58 du schof!!! 🙈 Oh man da hat ich es wieder .... also heist für mich : darf nur noch mit Chef messen :-P... Bild schick ich gleich lg

Beim nächsten Mal sagst du deinem Mann, dass die Sonnenblume bestimmt 17cm zwischen beiden Messungen gewachsen ist - so unglaublich das klingt. :grins:

• 4.09 m würde ich sagen oder was meint der Mister Ditschy? ...als Beispiel für alle welche nicht so genau wissen, wo messen.

Hätte da nun eher ca. 4,12m oder 4,13m gemessen. ;)
    Also immer ca. annähernd die Oberkante der "grünen" Blütenblätter (ob bei fehlender Blüte, beim Blütenkopf, oder blühenden Blüte ... wenn ihr immer die obersten ersichtlichen kleinen grünen Blütenblätter/Spitzen als Messpunkt nehmt, sollte es passen.

• Darf ich ganz außer Konkurrenz mal meine Sonnenblume einstellen. Habe viele verschiedene , aber diese ging vom Vogelfutter auf. Ganz ohne Düngegaben, mitten im Blumenbeet. 2,70m. Die Blüte öffnet sich gerade.
    LG

sonnen 2,70 beim Aufgehen.webp

Mr. Ditschy ! Da muss ich mal schauen. Ich könnte ja auch mal ein Video hier reinstellen !

Was soll mir das bringen. Entweder sehe ich das Oberteil oder das Unterteil. Da nutzt eine Panoramafunktion wahrscheinlich auch nichts.

ich probiers. Hoffentlich liegen dann die Fotos hier nicht wieder auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
    Was soll mir das bringen. Entweder sehe ich das Oberteil oder das Unterteil. Da nutzt eine Panoramafunktion wahrscheinlich auch nichts.

Panoramafunktion:
    Du fängst unten an, also klickst auf Aufnahme und fährst dann bis nach oben die Sonnenblume ab und klickst auf Stopp.
    Nun hat die Kamera den ganzen Bildweg von unten bis nach oben in einem Bild aufgenommen (ähnlich wie wenn du viele Bilder nacheinander beim hochfahren machen würdest und setzt die dann zu einem Bild zusammen, doch dies übernimmt für dich die Panoramafunktion ... sonst google mal danach).​

Untere Bilder hab ich auch so gemacht, stehe so nur ein paar Meter vor dem Objekt, klappt wunderbar (benötigt nur etwas eine ruhige Hand und Bewegung).

G_Riesen Sonnenblume_2,97m__29.07.2017_©mr.ditschy.webp

Fo_Insel Mainau_Mamutbaum__06.2014_mr.ditschy.webp

G_Wiese_oben_Panorama03_gemäht__21.06.2014_mr.ditschy.webp

Na, wir kommen der 5m Marke ja immer näher. :D

Update der Übersicht: 02.08.2017

Hauptrubrik: Höhe :o
    Misst die Größe/Höhe der "riesen" Sonnenblume,
    gemessen vom Boden/Wurzelansatz bis zur Oberkante des grünen Blütenrandes (Blütenblätter)
    (Angaben in Meter)

• Rose = 4,75 m ˄
    • JGosub = 4,54 m ˄
    • Regentonnenfan = 4,40 m ˄
    • Gartinator = 4,12 m ˄
    • agrotron = 4,09 m ˄
    • Senfgurke85 = 3,70 m ˄
    • Scarface1981 = 3,40 m ˄
    • Rentner = 3,14 m ˄ NEU
    • Mr.Ditschy = 2,97 m ˄
    • Joaquina = 2,63 m
    • Chris Arndt = 2,60 m ˄
    • PalmenFan = 2,50 m ˄
    • timtam = 2,40 m
    • Lavendula = 2,20 m
    • Pyromella Papa = 1,50 m
    • jolantha = 1,20 m
    • Frau Spatz (T) = 1,10 m ˄
    • Knofilinchen = 0,72 m
    • Supernovae = 0,60 m
    • abelonee = 0,05 m

˄ = neue Maße/nach oben.
    NEU = neue/neuer Userin/User in der Übersichtsliste.
    (T) = Topfhaltung/Pflanze im Topf ... alle anderen pflegen ihre Pflanze automatisch im freien/Freiland (F).
    Angaben ohne Gewähr.

W i c h t i g:
    Maßangaben bitte in einer "fetten Schrift" posten.
    Wer möchte, ein (T) für Topfhaltung dahinter setzen (taucht hinter dem User-Namen auf).

• Eine Übersichts-Liste wird eher mitte der Woche gepostet ... ideal wäre es, wenn Maße bis "Dienstagnacht" gepostet werden, dann sind die Mittwochs in der Liste (kann aber auch Do. oder Fr. werden).
    • In der Übersicht-Liste sind alle User zu sehen, die Maße gepostet haben (alphabetisch und nach Höhe geordnet), um allgemein einen besseren Überbklick zu bekommen.
    • Zu Gewinnen gibt es nichts, reiner "just for fun" mit Interessenaustausch von Anzucht/Pflege/Ernte und um sich an den "riesen Sonnenblumen" (oder allgemein Sonnenblumen) in euren Gärten/Terrassen/Balkonen zu erfreuen ... daher gibt es auch keine Rang-Ziffern in der Auflistung.

Hier ein Link zu den "Spelregeln" und zu den seitherigen Abschluß-Übersichtslisten der letzten Jahre:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...orde-mit-infos-und-bilder-32.html#post1744854

Sonnige Grüße :cool:

Ich habe Likes verteilt, bis der Arzt kommt.:grins::grins:

Herzlichen Glückwunsch an alle Sonnenblumenanbeter.8)8):o
    Das ist euch super gelungen, eure Models anzutreiben.:grins:
    Viel Spaß und viel Erfolg verteile ich in den Beeten.8)

• Zurück
    Oben Unten