richtige Pflanzzeit

Gast

0
Hallo!

Habe 2 (6 und 8 qm) große Beete, die ich gerne schön bunt bepflanzen möchte. Kenne mich echt Null aus und würde mich sooooooo freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was man pflanzen kann. Keine Zwiebelblumen bitte. Außerdem sollte vom Frühjahr bis Herbst immer was blühen und nicht höher als kniehoch sein. Wann wäre denn die richtige Pflanzzeit. Jetzt teilweise noch, oder sollte ich das erst im Frühjar machen
Pampasgras, Zebragras, Lamputzergras, Bambus.......und solche Gräser möchte ich auf meiner Wiese verteilen. Pflanz ich das jetzt noch oder auch besser erst im Frühjahr.
Ganz schön viele Fragen und Bitten, wie? Würde mich freuen, den ein oder anderen Tip von euch zu erhalten.

Tausend Dank im Voraus

YVIANA

• Hallo Yviana,
    Pampasgras und Bambus solltest Du im Frühjahr pflanzen, damit es bis zum Winter noch gut anwachsen kann.
    Viele Bambusarten breiten sich sehr stark aus, da musst Du eine Rhizomsperre einbauen, wenn Dein Garten nicht in 10 Jahren ein Bambushain sein soll. Schau mal bei Ebert nach, bei welchen Arten das nötig ist, die sind sehr kompetent. Ich habe jetzt die Adresse nicht zur Hand, gib einfach bei Google "Bambus" und "Ebert" ein.

Viele Grüsse
    Henry

Richtige Pflanzzeit

Hallo Yviana
    Gräser würde ich im Frühjahr pflanzen.
    Stauden kann man von jetzt an bis zum Frost pflanzen,oder ab März.
    Es gibt verschiedene Stauden in Farben,grössen und verschiedene
    Blütenzeiten.
    Es gibt kostenlose Kataloge,wo Stauden usw. abgebildet sind.
    Eine Adresse im Internet:www.gaertner-poetschke.de

Gruss
    Willi :shock: :shock: :shock:

• Zurück
    Oben Unten