rhoeas Garten

• Ersteller Ersteller rhoeas
  • Erstellt am Erstellt am
R

rhoeas

Guest
Hallo,

wir haben seit 1993 einen Kleingarten in Torgau (SN) mit 320 qm. Dieser liegt den ganzen Tag in vollsonniger Lage, zudem noch mit Sandboden. Es war daher nicht einfach, dort die geeigneten Pflanzen zu finden, da ich vorher einen Schattengarten besaß. Aber schaut bitte mal selber

Dort wachsen ca. 150 Rosen, viele Stauden, Clematis, Sommerblumen, aber auch Obst und Gemüse. Für Rasen und grillen ist auch noch ein wenig Platz übrig.

Hier nun mal einige aktuelle Bilder der letzten Tage.

Anhang anzeigen 59668

Herbstzeitlose

Anhang anzeigen 59669

Flammenblume (Phlox paniculata)

Anhang anzeigen 59670

Gelber Sommerflieder mit Hummel

Anhang anzeigen 59671

Rose 'Rhapsody in Blue'

Anhang anzeigen 59672

amerikanische Wildrose mit Hagebutten

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Matthias,
    ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Hi,

schön, dass Du den Weg zu hausgarten.net gefunden hast. Rosen? Da finden sich ja gerade die richtigen in Deinem thread ein :D :D

• Hallo Matthias

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Und Rosen...einfach klasse...:)

LG Roxi

Na siehste, alle mir bekannten Rosen-Junkies sind hier schon vertreten, halt eine fehlt noch, aber mal abwarten. Bin ja gespannt, wann die nächsten Fotos kommen, HP hab ich schon mal kurz durchstöbert, Rosen, Rosen, Rosen einfach herrlich

• Na dann mal ein herzliches willkommen:cool:
    einen urgemütlichen Garten scheint das bei euch zu sein,den Bildern zu urteilen, gefällt mir sehr gut und so schön Artenreich:D
    Lg Nicki

Hallo,

danke für eure herzlichen Willkommensgrüße. Für aktuelle Bilder fehlt mir zum einen die Zeit, ich muß noch viel im Garten erledigen. Zum anderen war es bei uns in den letzten Wochen so trocken, das ich trotz ständiger Zusatzbewässerung mit Motorpumpe + Regnern, dennoch einige Pflanzen verloren habe, die schlichtweg vertrocknet sind. Der Boden hier bei uns ist bis zur Tiefe von 40 cm staubtrocken.

Aktuelle Gesamtansichten meines Gartens, zeige ich daher erst wieder, wenn dieser wieder vorzeigbar ist. :)

• Zurück
    Oben Unten