Rheinlandfeige (winterhart bis -16 Grad)

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Hallo, habe mir vorgestern eine Rheinlandfeige gekauft und bin jetzt unschlüssig, welche Erde ich nehmen soll. Ich will sie in einen Großcontainer (60x60x65 cm) pflanzen. In der Gartendatenbank steht, daß sie "saure Erde" braucht, in zwei meiner Bücher, daß sie in normaler Kübelpflanzenerde stehen soll, auf dem Etikett und Pflegeanleitung (hing an der Feige) steht darüber gar nichts. Welche Erde soll ich nehmen? Kann mir jemand dazu etwas mitteilen? Liegen Erfahrungen vor? Wäre für alsbaldige Antworten dankbar, da sie schnellstens eingepflanzt werden muß.

Mit lieben Grüßen - Eure TanteJu
 
  • Hi TanteJu

    Wir haben zwei Feigen - eine im Sandboden und eine im Lehmboden. Beiden bekommt das gut. Viel wichtiger ist der Standort. Wenn möglich NICHT im Container, sondern an einer sonnenbeschienenen Hauswand auspflanzen, dann übersteht sie fast jeden Winter.
    Unsere alte Mamafeige hat den letzten Winter mit nur ganz geringen kleinen braunen Spitzen problemlos überlebt und bald schon ist Feigenernte.

    Grüßle
    Leobibi
     
    Hallo, ich habe leider keinen Garten. Habe die Feige gestern abend in Kübelpflanzenerde - vermischt mit 3 Dosen Vogelsand und 3 Säcke Hydrosteine - eingepflanzt.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Deine TanteJu
     
  • Dann wünsche ich trotzdem eine gute Feigenernte.

    Anbei ein Bild von heute

    Grüßle
    Leobibi
     

    Anhänge

    • P1040216.webp
      P1040216.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 141
  • Zurück
    Oben Unten