Rheineclauden --> ohne Früchte

nbb

0
Hallo Zusammen,

Ich habe im Garten einen ca. 5 Jahre alten Rheineclaudenbaum. Dieser hat bis heute keine Früchte getragen. Kann man da noch irgendetwas unternehmen um diesen noch fruchtbar zu machen - oder ist es schon zu spät?

Bitte wer weiss Rat?

• Ging mir mit einem neu gepflanzten Baum auch so. Naja, in einem Jahr eine Klode, ind einem Jahr drei. Aber sonst nichts. Ich ging bislang davon aus dass der baum zu jung war, aber jetzt ist das Grundstück verkauft, und ich kann die Entwicklung nicht weiter verfolgen.

Ältere "Große Grüne Renekloden", wir hatten zwei Bäume davon, neben dem jungen, trugen hervorragend in dieser Lage.

Hallo nbb!

Kann deiner Reineclaude der Partner zum Befruchten fehlen?
    Schau mal hier: http://www.lwg.bayern.de/gartentipps/2013/46111/index.php

Ich habe leider noch nichts gefunden, wie alt eine Reineclaude sein muß, bis sie trägt. Ich selber habe eine Mirabelle geschenkt bekommen, das ist jetzt 26 Jahre her. Letztes Jahr (also nach 25 Jahren) hat sie das erste Mal üppig getragen, vorher immer mal wieder ein bischen, aber maximal so viel, daß man einen Kuchen von backen konnte. Dieses Jahr war wieder so wenig dran, daß die Vögel alles geerntet haben, die mögen auch unreifes Obst.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten