relativ große Staude

mud

0
Ja, wie immer die Frage: Was ist das für eine Pflanze? Ist ca 1m hoch.

Anhänge

• 2011-08-16_18-08-07_171.webp
    2011-08-16_18-08-07_171.webp
    300,5 KB · Aufrufe: 220
  • ...und giftig ist sie auch!

Liebe Grüße
    Petra, die sie ansonsten aber wirklich sehr schön findet

• Ich kann eure Sorgen nicht so ganz teilen. Seit Jahren habe ich eine Kermesbeere im Glarten, die genau an der gleichen Stelle immer wieder auftaucht - sonst hat sie sich im Garten noch nirgends blicken lassen.
    maryrose

• hallo
    Das ist die asiatische variante der kermesbeere
    (Phytolacca acinosa)

de wikipedia org/wiki/Essbare_Kermesbeere

von vielen geliebt von manchen verteufelt.
    mfg spitzmaus;)

www flausensausen net

Hallo Spitzmaus,
    ist meine dann auch die asiatische Variante? Sie bleibt realtiv klein (so ca 60 cm) und zeigt auch jetzt im August noch keinen Fruchtansatz, nur weitere Blüten.
    LG maryrose

Anhänge

• DSCN0640.webp
      DSCN0640.webp
      323 KB · Aufrufe: 167
  • Hallo!
    Ich würd mich nicht darauf verlassen erkennen zu können ob ich die essbare oder giftige im Garten habe.
    Ich reiß jedes Jahr etliche raus weil meine ältere Nachbarin ihre nicht entfernt bekommt und die Dinger immer irgendwo bei ihr blühen. Die Wurzel ihrer Hauptpflanze, die sie direkt am Rand der Terasse hat ist mittlerweile Armdick. Um die auszubuddeln müßte sie die Terasse untergraben!
    Liebe Güße Juma

Und allergien löst das mistding auch aus. Weswegen ich nur eine habe da es glücklicherweise nur meine Mutter trifft die zwar gerne da ist aber nicht soweit hinten.

Gruß Suse

An die Eigenverwertung habe ich jetzt gar nicht gedacht, da komm ich mit meinen gefräßigen Amseln und dann den Drosseln eh nicht hinterher. Bis ich schau, haben die die Früchte diverser Wildobstgehölze schon verschlungen.
    Es war nur botanisches Interesse - und ich wollte in Erfahrung bringen, ob die meinige sich weniger ausbreitet.
    Vielleicht weiß das doch noch jemand.
    LG maryrose

• Zurück
    Oben Unten