Regenwasser

Uhu

0
:confused:Hallo als Gartenneuiling habe ich gerade ein Problem festgestellt. In meiner Regentonne tummeln sich tausende vin kleinen Würmchen. Der Anfang (Kopf?) ist etwas Dicker. Insgesamt ca. 1 cm lang. Was ist das? Kann ich das Wasser weiter zum Gießen benutzen. Kann man umweltverträglich was tun?
weiß echt nicht weiter, weil die Viecher nur in der rechten aber nicht in der linken Regentonne sind.

Uhu

• Da wird es sich um Mückenlarven handeln, daraus entwickeln sich dann viele kleine Steckmücken. Zum Gießen unbedenklich.
    Hab mal gelesen und getestet, etwas Speiseöl ins Wasser zu geben. Hatte etwas geholfen, aber dann war die Gießkanne immer ganz ölig.
    Bei vielen Stadtverwaltungen kann man Mittel bekommen, meist sogar umsonst. Die kann man dann in die Tonne geben.

• Das sind Mückenlarven. versuch die mit einem Natz raus zu fischen und zu töten, sonst hast du viel Spaß in der nächsten Zeit.
    Regentonne immer abdecken!
    L.G.

@Juma

Da kann ich dir nicht recht geben . Wir haben in allen Fässern Unmengen von Mückenlarven .
    In einem sogar gestern eine Invasion Mücken als ich den Deckel hob.
    Wir giessen ganz normal damit und hatten noch nie das grosse Stechen ;)

• Zurück
    Oben Unten