Regentonnen

• Hallo Cathy

Wohin floß denn das Wasser bei euren Vorgängern?
    Bei denen hat`s doch auch geregnet und die wollten das Wasser bestimmt auch nicht im/am Haus.
    Kannst du denn nicht ein langes Rohr im Garten verlegen, das das Wasser in einen anderen Teil des Gartens leitet?

LG Katzenfee

Hy Mo

wenn du dir das Bild im Beitrag Nr.6 anschaust, geht ja nicht!dann siehst du, ...als ob man ein normales regenrohr einfach so abgeschnitten hat.
    Da nutzt doch auch ein solches Teil nix. :( doch, das wird oberhalb eingesetzt und man kann den Ausfluß umleiten wo hin man will! Ich werde, wenn ich wieder vor Ort bin genau nachsehen wie's bei mir ist!
    (ich habs auch- aber für ein Viereckiges Regenrohr. Und bin sehr zufrieden )

Liebe Grüße

Huhu Mücke,

mir ging es in erster Linie darum, daß das Wasser der Tonne nicht überlaufen kann. habs gelesen, das das Rohr so drin hängt!
    Ich sagte ja, das ich die Bilder am Arbeitsplatz nicht sehen kann und dachte mir, Ihr habt für die Weiterführung ja schon einige Lösungen gefunden, leider konnte ich abends nicht mehr nachschauen..

Mo, die das aber noch erledigt!
    Liebe Grüße!

• So, heute haben wir uns eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter gekauft. Das Wasser wird über das Garagendach mit einem Schlauch aus der Regentonne in die Regenrinne vom Haus abgepumpt - zumindest hoffen wir das. Ich werde berichten, ob es funktioniert.

• Zurück
    Oben Unten