Raßenmäher lux B46MA Stottert

Tala87

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
130
Ort
stuttgart
Hallo liebe garten und Raßenmäher freunde!
Habe ein Problem mit meinem Lux Benzin Mäher .
Er fängt nach einer weile an zu stottern und raucht leicht habe heute neues öl, Benzin und noch eine neue Zündkerze spendiert.
Hat aber nix gebracht nach 15 min war das stottern wieder da habe die Zündkerze noch mal geprüft und dabei festgestellt das sie auch wieder total verrußt war und leicht ölig.
Der Mäher ist so gut wie neu.
Dazu muss ich aber gestehen das ich ihn im Gartenhaus über den Winter hatte habe öl und Benzin drin gelassen.:(
Was kann ich tun das er mich wieder lieb hat??????
 
  • Tala87

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    stuttgart
    ahhh das habe ich auch noch gemacht sorry vergessen zu schreiben der war sauber aber ölig soll er ja glaub auch ist ein Schaumstoff Filter.
    Habe ihn trotzdem gereinigt mit wasch Benzin und deutlich weniger geölt
     
  • M

    mikaa

    Guest
    ob der Filter geölt werden muss oder nicht wird im Handbuch stehen... sollte aber der Filter ölig sein obwohl er gar nicht geölt war dann haste dein Problemchen ja schon fast gelöst.

    eine verölte Kerze zeugt von zu viel Öl im Brennraum,
    eine verußte Kerze entsteht meisstens wenn die Kerze ständig unter ihrer Selbstreinigungtemperatur betrieben wird also wenn der Motor immer nur kurz mal läuft oder eine Kerze mit falschem Wärmewert betrieben wird. Eigentlich passt das nicht zusammen entweder verölt oder verrußt.
     
  • Tala87

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    stuttgart
    viel läuft er nicht habe nicht So eine große Fläche maximal 25 Minuten .
    das die zwei Eigenschaften auftreten hat mich auch gewundert
     

    Tala87

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    stuttgart
    das Öl wo ich gewchselt habe hat sich ab gesetzt ein teil ist schwarz und oben und ein teil ist Weiß Milchig und sieht aus als wären kleine Kristalle drin das ist drunter
     
  • Oben Unten