Rasenunkrautvenichter perfekt

Stone

0
Hallo
Ich habe einiges an Unkräuter in menem Rasen und habe mir den Rasenunkrautvenichter perfekt von C.... zugelegt.
Die Dosierung ist mir schon klar , aber
jetzt konnte mir aber Niemand(auch der Verkäufer im Gartenc.nicht) sagen , ob ich die ganze Rasenfläche oder nur das Unkraut damit Spritze.--Bitte um hilfe--Danke

Zwei Sorten flüssiges, konzentriertes Unkrautvernichtungsmittel
Inhaltsstoffe

2,4-D 160 g/l
Dicamba 30 g/l
MCPA 340 g/l

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo
    Ich habe einiges an Unkräuter in menem Rasen und habe mir den Rasenunkrautvenichter perfekt von C.... zugelegt.
    Die Dosierung ist mir schon klar , aber
    jetzt konnte mir aber Niemand(auch der Verkäufer im Gartenc.nicht) sagen , ob ich die ganze Rasenfläche oder nur das Unkraut damit Spritze.--Bitte um hilfe--Danke

Die "Wirkung" von diesem Zeuch mal dahingestellt, wie willst du es anders machen als die gesammte Fläche zu besprühen ? Evtl alles was noch Rasen ist abkleben ?:grins:

Du müsstest schon nähere Angaben machen, damit man dir helfen kann. "Perfekt von C..." reicht da nicht aus. Manche Herbizide können z.B. nur in der Wachstumsperiode effektiv angewandt werden.

• Was ist der Wirkstoff? Normal ist in dem Zeug von Compo der Wirkstoff Dicamba enthalten... wenn ja, dann kannst du alles abspritzen. Da nur zweikeimblättrige Problemgräser erfasst werden.

• Da sich der Wirkstoff lediglich gegen die unerwünschten Kräuter richtet, kann Rasenunkrautspritzmittel problemlos auf die komplette Fläche aufgebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Evtl alles was noch Rasen ist abkleben ?:grins:[/QUOTE]

In der Beschreibung steht "Bei Nutzpflanzen/Sträucher Spritzschutz verwenden".

Deshalb meine Frage--Herr mikaa

• Evtl alles was noch Rasen ist abkleben ?:grins:

In der Beschreibung steht "Bei Nutzpflanzen/Sträucher Spritzschutz verwenden".

Deshalb meine Frage--Herr mikaa[/QUOTE]

Naja , das sind ja zwei Paar Schuhe. In deinem ersten Post hast du ja gefragt ob die ganze Rasenfläche oder nur das auf ihr wachsende Unkraut besprüht werden soll. Das wäre ein sehr mühseeliges Unterfangen, deswegen ja auch der kleine Scherz.
    Es ist schon so wie der Tomatenzüchter schreibt, diese Mittel wirken nur auf zweiblättrig keimende Pflanzen, Rasen gehört nicht dazu, aber alles was so an Nutzsträuchern oder Blumen um deinen Rasen herum stehen könnte .

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist schon so wie der Tomatenzüchter schreibt, diese Mittel wirken nur auf zweiblättrig keimende Pflanzen, Rasen gehört nicht dazu, aber alles was so an Nutzsträuchern oder Blumen um deinen Rasen herum stehen könnte .

Wir wissen doch gar nicht, um was für ein Mittel es sich handelt. Stone bleibt (bewusst?) geheimnisvoll.

Compo Rasenunkrautvernichter "Perfekt"
    • Wirkstoffe: Dicamba + MCPA und 2,4-D + Mecoprop-P
    • Kombipack, bestehend aus: Rasenunkrautvernichter „Banvel M®“ und „Duplosan“® KV-Combi
    • In der Pflanzenschutzspritze mischbar
    • Gegen zweikeimblättrige Unkräuter im Rasen
    • Wirkt über Blatt bis in die Wurzel gegen mehr als 70 Unkräuter
    • Vernichtet auch Gundermann, Ehrenpreis, Braunelle, Löwenzahn, Kleearten, Gänsediestel u.v.a.

• Bei mir hat es heute in der früh 3°C gehabt---also werde ich einwenig warten.
    Aber die Temp. war ja nicht die Frage

Zuletzt bearbeitet: