Rasentraktor Anlasser --> Zerlegen???/ Wo neues Anlasser-Ritzel her?

Rasentraktor Anlasser --> Zerlegen???/ Wo neues Anlasser-Ritzel her?

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine frage:

Ich habe günstig eine gebrauchten MTD Rasentraktor gekauft.

Das Ritzel vom Anlasser ist schon sehr abgenutzt,so dass man den Rasentraktor damit nichtmehr starten kann da das Anlasser Ritzel mit dem Zahnrad vom Motor ineinander Blockiert.

Nun meine Fragen:

-Wie kriege ich das Ritzel des Anlassers ab?Der Anlasser ist ein Tecumseh Anlasser .Ich habe den anlasser bereits aufgeschraubt so dass man die magneten usw sieht,allerings weis ich nicht wie ich das Ritzel abmontieren soll?:confused:

-Wo kriege ich ein neues Anlasser Ritzel her?..Ich brauche ein Ritzel mit 10 Zähnen für Tecumseh Anlasser.im Internet fand ich nur den kompletten Anlasser mit Ritzel drauf zu kaufen aber nicht das einzelene Ritzel.?!:confused:

Greetz Jonny

• AW: Rasentraktor Anlasser --> Zerlegen???/ Wo neues Anlasser-Ritzel her?

hallo jonny,

es ist durchaus möglich das du das zahnrad einzeln nicht bekommst.
    nicht alle einzelteile eines bauteils werden auch einzeln verkauft.
    es kann also durchaus sein, das du einen kompletten anlasser kaufen mußt.

zum ausbau:

wenn es sich "nur" verkeilt hat hilft ein wenig rohe gewalt. kannst du z.b.
    irgend wo einen hebel anbringen oder gibt eine stelle wo du ein wenig "klopfen" kannst???
    mußt aber schon ein wenig vorsichtig sein. denn wenn du die zähne des schwungrades
    abbrichst brauchst du auch das noch neu.

AW: Rasentraktor Anlasser --> Zerlegen???/ Wo neues Anlasser-Ritzel her?

Danke für die Hilfe!..

neues Problem:

Habe den Anlasser nun soweit zerlegt wie oben ebschrieben,allerings krieg ich ihn nichtmehr ganz zusammen:

denn an dem unteren silbernen teil sind solche kleinen quadrate die mit einer feder immer rausgedrückt werden..diese muss ich alle reindrücken um den rest des anlassers dranzusetzen...dass ist ja nicht so schwer..allerings muss noch die schwraze hülle mit dne magneten ausenrum,und die muss man davor dranbauen, so dass ich die quadrate nicht reindrücken kann da das schwraze äußere ja dran ist..wie soll ich das nun amchen?:confused:

Danke für die Hilfe!..

neues Problem:

Habe den Anlasser nun soweit zerlegt wie oben ebschrieben,allerings krieg ich ihn nichtmehr ganz zusammen:

denn an dem unteren silbernen teil sind solche kleinen quadrate die mit einer feder immer rausgedrückt werden..diese muss ich alle reindrücken um den rest des anlassers dranzusetzen...dass ist ja nicht so schwer..allerings muss noch die schwraze hülle mit dne magneten ausenrum,und die muss man davor dranbauen, so dass ich die quadrate nicht reindrücken kann da das schwraze äußere ja dran ist..wie soll ich das nun amchen?:confused:

hi hi hi, ein bischen schadenfreude muß schon sein.:D

jetzt im ernst. es gibt für bestimmte arbeiten spezialwerkzeuge. diese lassen sich die firmen, die sie entwickelt haben, natürlich auch teuer bezahlen. das beste wäre in deinem
    falle, denke ich, das du dir eine elektrobude suchst und die ganz nett fragst ob sie dir dabei helfen können. oder du bastelst dir selbst ein werkzeug. bei gewissen arbeiten hast du ohne so ein werkzeug einfach mal verloren !!!!

hi hi hi, ein bischen schadenfreude muß schon sein.:D

jetzt im ernst. es gibt für bestimmte arbeiten spezialwerkzeuge. diese lassen sich die firmen, die sie entwickelt haben, natürlich auch teuer bezahlen. das beste wäre in deinem
    falle, denke ich, das du dir eine elektrobude suchst und die ganz nett fragst ob sie dir dabei helfen können. oder du bastelst dir selbst ein werkzeug. bei gewissen arbeiten hast du ohne so ein werkzeug einfach mal verloren !!!!

naja habs schon mit tesa versucht aber der hat nicht funktioniert...:(

aber des mit dem spezialwerkzeug hat mich auf ne idee gebracht..danke..:)

ich bin dann mal in der werkstatt:D

AW: Rasentraktor Anlasser --> Zerlegen???/ Wo neues Anlasser-Ritzel her?

Hallo
    Lass dich nicht verrückt machen,entweder du gehst in eine Fachwerkstatt und kaufst dier im Austausch einen regenerierten Anlasser,man kann es auch im Baumarkt versuchen,die haben meistens Fachwerkstätten im Vertrag oder wenn alle Stränge reißen geh in eine KfZ Werkstatt sohne kleine priv. die reparieren auch solche Anlasser.Denke bitte mit daran wenn das Ritzel so fertig ist sind auch die anderen Schildlager,der Kollektor usw angegriffen da ist bald das nächste Malleur,soll nur ein Rat sein

• Zurück
    Oben Unten