Rasensamen

Guten morgen zusammen
ich habe vor 2 Wochen eine Begradigung meines Rasen durchgenommen wo ich mit ca. 2 cm Sand erhöht habe da es Berge und Krater gab.

Was meint ihr dazu wenn ich die kahlen stellen mit Rasenpflanzen fülle die ich im FENSTERBANKgewechshaus heran ziehe ?
Da der Boden bzw die oberfläche sehr sandig ist würde ich schätzen das die samen nicht aufgehen.
Und sobald die Gräser so 3 cm hoch sind in den Boden kleine löcher rein machen und sie verpflanze.
Ich hatte schon vor dem Sanden diese 10qcm freien stellen.

MFG NIHAT

• Hab ich noch nie gehört, dass jemand Rasen vorzieht. :D
    Mach doch über die kahlen Stellen noch Humustorf und dann die Samen direkt darauf. Habe hier irgendwo gelesen, dass Rasen auch auf fast nur Sand wächst.

Aber erst anziehen und dann verpflanzen, hört sich für mich nach Sisyphus-Arbeit an. ;)

• Ja das ist ernst gemeint da ich schon davor mehrfach Samen gesäht habe und nichts geworden ist weil die Spatzen und andere Vögel alles gefressen haben.
    Diese kahlen stellen habe ich schon seit letzten frühling.

Ich habe auch die Möglichkeit den Deckel des Gewächshauses über die kahle stelle zu tun und davor Samen zu verstreuen.So bleiben sie Samen auch FEUCHT.
    Mehr fällt mir nicht zureit ein da wir auch in der nähe vom Feld wohnen und viele Vögel gibt.
    MFG
    nihat

• Ja das ist ernst gemeint da ich schon davor mehrfach Samen gesäht habe und nichts geworden ist weil die Spatzen und andere Vögel alles gefressen haben.
    Diese kahlen stellen habe ich schon seit letzten frühling.

Ich habe auch die Möglichkeit den Deckel des Gewächshauses über die kahle stelle zu tun und davor Samen zu verstreuen.So bleiben sie Samen auch FEUCHT.
    Mehr fällt mir nicht zureit ein da wir auch in der nähe vom Feld wohnen und viele Vögel gibt.
    MFG
    nihat

Gibt auch grüne samen von compo,das sollte den Vogelfrass etwas reduzieren.
    MFG.Jumawi

• Zurück
    Oben Unten