Rasenneuanlage - wann erstes Mal mähen?

Hi zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

Wir haben vor rund 4 vier Wochen Rasen gesäht (Berliner Tiergarten). Der Rasen ist großteils bereits richtig gut gewachsen und hat an den meisten Stellen schon eine Höhe von 10cm oder mehr.

Nun finde ich verschiedene Angaben, wann man das erste Mal mähen sollte. Wenn der Rasen 8-10cm hoch ist oder generell frühestens nach 6 Wochen? An einigen Stellen ist er noch sehr kahl, so dass ich hoffe, dass er sich verzweigt und kräftig nachwächst, wenn ich dort nun schon mähen würde.

Herzlichen Dank,
[Team]Chaos

Also ist es irrelevant, wie alt der Rasen ist, wenn er bereits eine Höhe von 8cm + erreicht hat?

Thx,
    Chaos

Also ist es irrelevant, wie alt der Rasen ist, wenn er bereits eine Höhe von 8cm + erreicht hat?

Thx,
    Chaos

Hast Du den link net angeschaut ??

Gruss Ramirez

der sich manchmal wundert ueber manche Fragen, vor allem wenn sie 2mal hintereinander
    gestellt werden:rolleyes: :rolleyes:

Oh sorry habe gerade erst Deinen Nick bemerkt:D :D Na klar Chaos:confused: :rolleyes:
    und dann noch im Team;) ;) ;)

• Jow...
    Ich wollte einfach nur nochmal nachfragen ;)
    Schliesslich steht da nicht sonderlich viel zur Wachstumsdauer, eher von der Höhe.
    Muss ja aber nicht gleich heißen, daß die Dauer nicht wichtig ist.
    Woanders hab ich jedenfalls immer gelesen, man solle mindestens 6 Wochen warten.

Ist nicht mein Rasen, da wollte ich gern sicher sein bevor ich ihn ver:p

:D

Egal ich mach mich jetzt mitm :!: zu Gange :lol:

Also ich habe meinen Rasen das erste mal gemäht wo er ca.10cm ereicht hatte und das hat keine 14 Tage gedauert und der ist schön dicht gewachsen!

• Zurück
    Oben Unten