Rasenmähermotor springt nicht an...!

• Nimm mal einen Hammer und hau von der Seite gegen die Lüfterscheibe
    sollte klappen, wenn nich nimm mal einen Kupplungsabzieher.

Zu den Unterbrecherkontakten:
    Haben sie den richtigen Abstand?
    (keine kommis, das das mit dem Thema nichts zu tun hat, bitte, denn das ist wichtig, das die Kontakte den richtigen Abstand haben)

:?

• Also ,die Kontakte sollten blank seien. wenn sie verschmutzt sind , vorsichtig abwischen. sind sie Angelaufen wechseln.
    Nun zum Abstand:
    Dreh irgendein mit der Kurbelwelle Verbundenes Bauteil, bis der größte Abstand erreicht ist. Nun nimm eine Messlehre und Prüfe mit 0,4 mm Abstand.
    Falls Falscher Abstand an der Schraube rechts oder links daneben korrigieren.
    Guck nochmals ob diesmal Zündfunke ankommt.

_______
    :?

So hab es jetzt (nach langer zeit) geschafft, dass ein Zündfunke kommt dafür schon mal DANKESCHÖN!!!

Nun hab ich den Motor wieder schön zusammengebaut. Da ich kein Benzin da hab habe ich ihn versucht zu starten... ging natürlich nicht, da ich aber noch Starter Spray habe hatte ich es damit versucht und es kam immer ein "klick" beim starten (sehr laut) ist das jetzt der Motor?, ist das gut oder schlecht?
    achja, nach 10mal Ziehen roch es nach Abgas...

Grüße Julien

• Hab es endlich geschafft der Motor Springt an!!!

Leider läuft er ziehmlich unrund und spukt auch viel abgase aus, wie kann ich das ändern?

Grüße Julien

Das am Anfang viel Rauch herauskommt liegt wahrscheinlich daran, dass er sehr lange gestanden hat. Das legt sich aber nach ein paar minuten wieder.

Nun zu dem Unrundem Laufen des Motors. Ist die Gemischschraube korrekt?
    Luftfilter frei? Vergaser sauber? Zylinderdichtungen i.O.? Kompression vorhanden?

Hast recht der Rauch kommt nicht mehr.

Beim Motor war die Gemisch schraube zu weit draußen.

Jetzt läuft der Motor wieder wunderbar

ein großes DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben

so, und nun das gleiche bitte noch mal für rasenmäheranfängerin, die vom gelesenen nur die hälfte verstanden hat....

aaalso: benzin ist ausgetauscht...

wie komm ich ans öl, wo muss ich schrauben, um die zündspule zu sehen?

oder hat hier einer aus der leipziger ecke am we zeit für ne praktische unterrichtsstunde bei mir?

dankeschön
    kadewe

• Zurück
    Oben Unten