Rasenmäher - Qual der Wahl

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich brauche mal eine Empfehlung. Wir haben eine recht große Rasenfläche und hatten bisher einen Benzinmäher (unseren ersten!), der nun zum Umtausch ansteht, weil er nicht mehr anspringt. Von Anfang an war es immer ein Kraftakt, den Mäher zum Laufen zu bringen, aber wir haben es bisher immer geschafft. Jedoch den letzten Schnitt vorm Winter hat er verweigert und ich als Frau habe ihn nie anbekommen!!! Kurz und gut, wir geben ihn jetzt zurück und müssen uns ein anderes Modell aussuchen.
Nun frage ich mich, was nehmen. Ein Elektromäher wäre natürlich am einfachsten einzuschalten, aber dann haben wir wieder das Kabelproblem. Gibt es einen Benzinmäher, der nicht mit diesem leidigen Kabelzug versehen ist??? Wo man auch nur auf den Knopf drücken muß und er läuft, und läuft und läuft....?!
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

• Hallo,

huch, was für einen Rasenmäher hattest Du denn da? Ich habe einen Toro mit Briggs und Stratton Motor. Der hat so einen Knopf, den man 3 mal drückt und damit etwas Sprit in den Vergaser befördert. Danach einmal ziehen und das Ding läuft. Toro gibt sogar eine Garantie auf sofortiges Anspringen.

Mittlerweile gibt es von Toro (und sicher auch von anderen Marken) Benzinmäher mit Elektrostarter - Schlüssel drehen und brumm brumm :-)
    Und Benzinmäher bei grösserem Garten macht wohl für Dich Sinn.......

Im Winter Batterie abklemmen sonst machts im Frühling keinen Mucks mehr, gelle.

Grüsse

Dirk

Wir hatten auch einen mit Briggs und Stratton Motor (Hanseatic, Otto Hausmarke eigentlich Husquar...) Der hatte auch diesen Knopf für 3x drücken, nur leider hat man dann solange ziehen müssen, bis man sich die Schulter auskugelte... Warscheinlich ein Herstellerfehler, aber mein Vertrauen in diese Art Gerät ist dahin...

Das mit dem Starterknopf klingt super. Weißt Du zufällig, von welchen Herstellern es die gibt???

• Diese Mäher bekommst Du überall , schau mal im Gartenkatalog Quelle,Bauer und wie sie nicht alle heißen.

Hatten auch so einen mit schlüssel tolle Sache und wenn er versagt(hat er aber nie) dann haben die auch noch die Reißleine.

• Ein Benzin-Rasenmäher mit Batterie? Hab' ich jetzt noch nie gehört,
    die meisten arbeiten doch mit Spule und Unterbrechersystem denke ich.

• Zurück
    Oben Unten