Rasenmäher Gardena

Hallo zusammen
wollte euch mal fragen ob der Spindelmäher die Spindel scharf sein muss oder das Untermesser?
Muss die spindel an das Untermesser dran kommen damit es das untermesser schärft?
mfg nihat

• Spindelmäher arbeiten mit zwei Schneiden, wie eine Schere. Die beiden Schneiden (Spindel und Untermesser) müssen immer vom Fachmann geschliffen und eingestellt werden. Dazwischen werden sie mit Schleifpaste nachgeschliffen und die Untermesser nachjustiert.

Spindelmäher arbeiten mit zwei Schneiden, wie eine Schere. Die beiden Schneiden (Spindel und Untermesser) müssen immer vom Fachmann geschliffen und eingestellt werden. Dazwischen werden sie mit Schleifpaste nachgeschliffen und die Untermesser nachjustiert.

Das hört sich ja alles ganz gut an, das Problem dabei ist jemanden zu finden, der die Messer eines Spindelmähers nachschleifen kann. Ich habe bei einem Landmaschinen-Mechaniker und bei der BayWa-Technikabteilung nachgefragt.
    Beide haben abgewunken. Zu aufwändig, zu teuer! Auch bei Gardena selber wurde mir bestätigt, dass ein nachschleifen nicht möglich sei. Es wurde mir aber angeboten, die Spindel komplett auszutauschen.
    Oder einen neuen kaufen!

Gruß
    Rudi

• Beide haben abgewunken. Zu aufwändig, zu teuer! Auch bei Gardena selber wurde mir bestätigt, dass ein nachschleifen nicht möglich sei. Es wurde mir aber angeboten, die Spindel komplett auszutauschen.
    Oder einen neuen kaufen!

Kann mir einer erzählen, was er will: Genau das ist der Grund, warum sich solche Geräte hier in D kaum durchsetzen. Verkaufen: Ja. Service: Nein.

• Zurück
    Oben Unten