Rasenkantenschneider - Den Faden verloren?
Ich würde immer eine Rasenschere empfehlen (mache es auch selber so)
Hallo thomash,
... wer hat den noch einen Rasenkantenschneider mit Faden?
Hier hat man sprichwörtlich den Faden schnell verloren – Entschuldigung für diese Kalauer, aber der musste einfach kommen...
Habe mal ein Foto gemacht, mit all den drei "Instrumentarien", mit denen jede Rasenkante schick wird.
1. Bosch Rasenkantentrimmer: (Bildmitte)
Nicht mit einem Faden, sondern mit diesen kleinen Plastikteilchen. Hier macht man ordentlich Meter. Die kleinen Plastik-Sensen nutzen sich übersichtlich ab und ein Wechsel dauert 15 Sekunden. Natürlich kommt dieser Trimmer nicht in jede Ecke. Die "Sensen" nicht im Baumarkt kaufen. Der Online-Versandriese mit dem "A" am Anfang des Firmennamens hat diese extrem günstig in seinem Shop.
2. Kleiner Schneider von Gardena: (links im Bild)
Ist nicht ganz billig, würde ich mir zum Originalpreis nicht unbedingt kaufen. Gab es damals günstig bei der Insolvenz der Baumarktkette "Max Bahr". Erwischt all das, was der Trimmer nicht sauber packt. Eignet sich auch super zum Schneiden von kleiner Sträuchern, wie zum Beispiel Buchsbaumkugeln. Eigentlich ein super Teil, bloß nicht ganz so billig.
3. Handschere von Gardena: (rechts im Bild)
Super zum Nachputzen, wenn es nicht zu viel ist. Wäre die Lösung für Deine spitzulaufenden Stellen vor den Pflanzkübeln. - Schnipp, schnapp...
Gruß der Rasenmaster