Rasenfläche sehr uneben

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Garten angelegt. Jezt habe ich festgestellt, dass die Rasenfläche teilweise sehr uneben ist und große Mulden hat.

Wie kann ich dies am besten beseitigen.

Gruss
Der Planlose

• hallo!

ich vertikutiere zwei mal im jahr, das hilft ganz gut gegen die löcher die meine zwei großen wuffis hinterlassen.

große dellen hab ich mit ein bischen erde aufgefüllt, dann gewartet bis das gras durchgewachsen ist und wieder erde drauf und festtrampeln.

lg pipim

• Danke, ich hab mir auch schon geadacht, dass ich die Löcher mit Erde auffülle ...

Was für Erde sollte ich am besten nehmen?

• mit Sand gemischte Erde ... oder nur Sand ... dann aber nur 1-2cm auf einmal und den Rasen mit dem Rechen aufrichten, dass er wieder durch schaut ...

niwashi, der alles und alle aufrichtet ...

• Jetzt bin ich es wieder mit meinem Rasen.

Hab nun ein paar tiefe Löcher mit einem Erde-Sand-Gemisch gefüllt. Ist ganz gut geworden.

Leider ist der ganze andere Teil vom Garten vergleichbar mit einem Truppenübungsplatz. Total wellig und uneben.
    Am einfachsten wäre es eine komplette Ladung Erde nochmal darüber zu kippen. Das möchte ich aber nicht, da der Rasen so schön gewachsen ist.

Was passiert denn mit dem Boden, wenn ich das Gras ca. 8 cm wachsen lasse, und danach alles mit feinem Sand komplett auffülle, dass es eben ist und die Grashalme wieder aufrächle.

Verdichtet sich dadurch der Boden, dass das Wasser nicht mehr abläuft??

• Zurück
    Oben Unten