Rasenfläche mit Erde auffüllen

Hallo,
ich gestalte gerade die Rasenfläche meines kleinen Garten um... Denn die Rasenfläche (ca. 4x8m) hat an der schmalen Seite ein Gefälle das nun ausgeglichen werden soll. Eine entsprechende Stützmauer steht bereits, Montag wird die Erde geliefert. Und nun überkommen mich Zweifel ob ich bei der Erde vielleicht einen Fehlkauf getätigt habe - denn ich habe 75 Säcke a' 70l "Füllerde", wie sie auch für Gräber verwendet wird, bestellt. An den heftigsten Stellen sollen ca. 30cm aufgefüllt werden. Anschließend soll die gesamte Fläche mit einer ca. 5cm dicken Schicht aus Blumenerde, in der Sand eingearbeitet wird, bedeckt und dann Gras ausgesät werden.
Nun zu meinen Bedenken...
Kann es sein bei so einer dicken Füllerde-Schicht das mir der Boden im Inneren fault...?
Haben die Gräser in so einem weichen Boden genügend Halt um beim mähen nicht ausgerissen zu werden?
Wie verdichte ich den Boden am besten?
Was kann ich noch tun um das Beste aus der Situation zu machen - denn die Erde ist bereits bestellt und bezahlt, das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen...
Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche allen ein schönes WE!

• Leih dir eine Walze und dann walzen, Nicht zu viel auffüllen sonst gibt es dellen. Zum schluss ca 5cm Erde durchharken wenn sie zu grob ist dann sähen und dann wieder walzen und erst danach Wässern.

Wie du daruf kommt das Boden fault weil man Erde drauf gibt, egel welchen zustand die hat, weiss ich nicht. Der rasen darunter wird zu humus und der neue wurzelt ja nur etwa 5 cm tief.

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten