Rasenfläche am Haus

JennyB

0
Hallo,
wir haben uns ein 8 Jahre junges Haus gekauft und wissen nicht wirklich weiter...

An 2 Seiten des Hauses ist eine Rasenfläche direkt am Klinker...
Der Keller ist aus Beton.

Jetzt ist unsere Frage, ob wir den Rasen vom Klinker fernhalten sollten,
und wenn ja, wie tief müssen wir graben? Vielleicht so tief, wo der Klinker anfängt?

Vielen Dank im voraus!!!

• Hallo,

wie tief du graben mußt, kann ich auch nicht sagen.
    Ich würde aus folgendem Grund den Rasen so dicht vom Haus entfernen.

Der Abstand zwischen Rasenfläche und Haus sollte etwa zwei bis drei Meter betragen, so dass die Milben nicht ins Haus einwandern können
    (Auszug aus dem Internet)

LG tina1

nabend,

nun, die milben waren bei mir nicht gerade der grund den rasen nicht direkt an die hauswand zu lassen. es war wohl eher die faulheit!!!
    denn der rasen muß ja irgendwann auch mal geschnitten werden, und an die hauswand direkt kommt kein mäher ran. sicher, man könnte immer mit der rasen schere oder dem kantenschneider säuberlich das gras entfernen. aber will man das? gerade bei einer neuanlage?
    ich habe einen straeifen von ca. 50 cm an der hauswand gemacht, kiesel drauf und mit rasenkantensteinen begrenzt. ist praktisch und sieht dazu auch noch gut aus. finde ich zumindest.

• Hallo,

so ist es. Wir haben auch einen Kiesstreifen, aber wohl nicht ganz so breit.
    Wobei bei einer Neuanlage noch dazu kommt, daß man in der ersten Zeit bei Regen meist eine besabberte Hauswand hat.:schimpf:

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten