Rasen vertikutieren und neu anlegen

Da mein Rasen nicht wirklich schon geworden ist (letztes Jahr angelegt) habe ich einen Landschaftsbauer meinen Rasen anschauen lassen.
Das Gras wächst sehr unterschiedlich, was vermutlich daran liegt, das einige Stellen zu hart sind (verichtet).
Sein Tipp:
Mit einem Profigerät den Rasen tief vertikutieren, danach gleich auf der ganzen Fläche nachsäen

Was sind eure Erfahrungen dazu?

• tief vertikutieren? Wenn das der Landschaftsgärtner gesagt hat, dann laß die Finger von ihm ... den Rest müßte ich auf Fotos sehen ...

niwashi, der Rasen höchstens 2-3mm (in Worten Millimeter) tief vertikutiert ...

tief vertikutieren? Wenn das der Landschaftsgärtner gesagt hat, dann laß die Finger von ihm ... den Rest müßte ich auf Fotos sehen ...

niwashi, der Rasen höchstens 2-3mm (in Worten Millimeter) tief vertikutiert ...

Hallo,

da das Wetter wieder besser ist habe ich einige Fotos gemacht.
    Wie man sieht git es viele, große kahle Stellen wo soch teilweise schon Moos breitmacht.

Am Rand habe ich letztes Jahr nachgesät, dort ist es deutlich dichter geworden. Auch die kahlen Stellen in der Mitte habe ich nachgesät, doch ohne Erfolg.

Anhänge

• DSC05059.webp
      DSC05059.webp
      1,4 MB · Aufrufe: 351
    • DSC05060.webp
      DSC05060.webp
      1,4 MB · Aufrufe: 308
    • DSC05061.webp
      DSC05061.webp
      1,4 MB · Aufrufe: 190
    • DSC05062.webp
      DSC05062.webp
      1,4 MB · Aufrufe: 179
    • DSC05063.webp
      DSC05063.webp
      1,4 MB · Aufrufe: 238
  • Hast Du Dich in meinen Garten geschlichen für die Fotos? :cool: LACH
    Bei mir hats genauso ausgeschaut, aber auch wirklich exakt genauso. Und unser Rasen wurde auch letzten August erst gesäht

Hab letzten Mittwoch vertikutiert, aber nicht tief, auch nur so 2-3mm schätzungsweise.
    Danach hab ich gedüngt und dann kam mir der Regen außernahmsweise mal zu gute.
    Da wo vorher noch alles Dürre war kommen jetzt schon kleine zarte Hälmchen zum Vorschein.

• Hi
    Schau mal bitte auf den Kalender ;)

Es ist Mitte April !!!!!!!!!
    Las die Nächste mal wärmer werden und das Rasen wird sich wohler fühlen und wachsen. :arrow:

Gruß
    Mike

• Zurück
    Oben Unten