Rasen uneben oder verschiedene Sorten - Tipps?

jana85

0
Hallo zusammen,

habe grade dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert =)

Ich hab leider einen Problemrasen...gibt gleich mehre Punkte die mich stören.

Und zwar: Der Rasen ist total uneben, da vor ca 2 Jahren viel aufgegraben werden musste um Abwasserrohre zu verlegen...ich hab damals so gut es ging den Boden geebnet, aber eben nur von Hand bzw. Fuß, ohne Walze...(ich weiß das war ziemlich doof von mir).
Da wir sehr lehmige Erde haben und die Nachsaat nicht gut wuchs, haben sich die Unebenheiten im Winter durch Schnee und Regen noch verschlimmert und unsere Schuhe verwandelten die Fläche dann schlußendlich eher in ein Matschfeld...Mittlerweile haben wir zwar wieder Rasen, aber die Unebenheiten sind natürlich geblieben.
Soweit zur Vorgeschichte. Nun meine Frage: Kann ich mit Sand bzw. Erde nochmal ausgleichen und dann aber mit der Walze kurz drüber oder würde das dem vorhandenen Rasen schaden?
Das Zweite Problem: Meine Mutter hat damals 2 verschiedene Rasensamen verwendet (die erste Packung hatte sie noch und wollte sie aufbrauchen...) um an den kahlen Stellen nachzusähen. Das Ergebnis: Dunkelgrüner Rasen mit vielen hellgrünen Rasenflächen...es sieht echt nicht schön aus. Gibts da irgend ne Möglichkeit, den Rasen auf eine einzige Farbe zubringen?
Freu mich über eure Tipps und Ratschläge!
Liebe Grüße,
Anna

• Round Up: einzige Farbe: braun
    Späßle gmacht ...

mit ganz gezielten Düngegaben ist das möglich ... aber dann wärst Spitze ...

empfehle eher ein großzügiges Drübersäen, dass die Flächen verwischen

niwashi, der sonst mit der Airbrush-Pinsel auch noch einfärben könnte ...

• Zurück
    Oben Unten