Rasen gesucht ohne Kleeanteile

Hallo,

ich hätte gerne so einen schönen grünen Rasen ohne Kleeanteile wie man sie immer in so Gartenzeitschriften sieht. Muss es unbedingt englischer Rasen sein oder sind auch andere Rasensorten so schön? Ich dachte an Sportrasen oder Schattenrasen? Oder sind beide mit Kleeanteilen? Ich will nix wie Rasen für unsere Rasenfläche. Keine Blümchen drin usw.

Wie sehen da Eure Empfehlungen und Erfahrungen aus? Ich muss dazu sagen wir haben hier ein Feld direkt hinter dem Grundstücke (Wiese und dahinter Wald).

liebe Grüße und viiieelen Dank schon mal im Voraus für Eure HIlfe

Rosenfee:):cool::lol::?

• Hallo Rosenfee - oder müsste man dich nicht eigentlich Rasenfee nennen? *zwinker*

Klee ist ein Unkraut, hat also zunächst gar nichts mit der gewählten Rasensorte zu tun.
    Du musst ihn einfach frühzeitig bekämpfen, sonst breitet er sich immer weiter aus.

Felder und Wiesen hinter dem Grundstück machen es dir natürlich nicht gerade einfach, aber wenn dein Rasen schön dicht gewachsen ist, dann lassen sich die Unkräuter in Grenzen halten.

Für einen schönen dichten Rasen, wie er in Gartenzeitschriften abgebildet ist, muss man entweder Privatier oder Rentner sein. Mit einmal mähen in 14 Tagen ist es da nicht getan.

Anyway, es ist zu schaffen, falls das wirklich dein Traum ist.

Tono... Grashalmzähler

• Zurück
    Oben Unten