Rasen erneuern...

saronapoli

Neuling
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich auf alle die Vorschläge.

Ich habe ein klein Garten mit eine kleine Rasenfläche der leider nicht mehr so schön aussieht... (Unkraut, moos usw…).

Ich würde gerne eine schöne Fläche haben ohne aber alles weg zu machen… wo fängt man an? gibt es Anleitungen die Schrit nach Schritt den Weg zu den perfekte Rasen zeigen??

danke im Voraus für euer Hilfe.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Napoli mi piace molto.

    Zum Rasen

    Sollte es noch Gräser in der Fläche geben würde ich einen Rasen-Unkrautvernichter wie Banvel einsetzen , dann das tote Material abrechen und Rasen nachsäen. Moos etc. deutet auf zu wenig Dünger hin, also bitte Dünger ausbringen. In den nächsten Tagen soll es viel regnen, wenn Du bis Sonntag noch spritzen könntest wäre danach hoffentlich noch mal eine nasse Periode für die Aussaat. Man kann auch künstlich bewässern, das kostet aber. Im Herbst ist dann wieder eine bessere Zeit für die Aussaat.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich würde auf jeden Fall kein (!) Gift einsetzen!

    In diesem Fall würde ich zum tiefen vertikutieren (längs, quer und diagonal) raten, die Fläche dann ausharken, ggf. etwas Mutterboden, Rasenerde oder Sand einbringen, die Fläche glatt ziehen und in den folgenden zwei Wochen dass dann auflaufende Wildkraut zupfen.

    Danach einen Starterdünger und die Rasensamen ausbringen, walzen und durchgehend feucht halten.

    Und wenn dann Rasen da ist die regelmäßige (!) Pflege nicht vernachlässigen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten