Rasen düngen?

Hallo zusammen ✌🏼 bin der danijel 38 aus NRW und neu hier. Habe Anfang Mai meinen Garten mit einer Bodenfräse bearbeitet, 1 Woche ruhen lassen und rasen neu angelegt (ausgesät, eingeharkt und gewalzt) Boden immer feucht gehalten)(ph wert 6-7). Nun spriesst es überall (nach ca 18 tagen)jedoch mit einigen eher kahleren Stellen. Verwendet habe ich Schattenrasen. Nun zu meiner Frage.😁Ist es ratsam jetzt zu düngen oder sollte ich noch abwarten🤔vielen Dank im vorraus

Anhänge

• IMG_20180528_083031.webp
    IMG_20180528_083031.webp
    855,3 KB · Aufrufe: 189
  • Hi,
    im Prinzip hättest du direkt bei der Aussaat düngen können.
    Jetzt wird es schwierig den Dünger gleichmäßig aufzubringen ohne auf die fischen Halme zu treten.

Aber düngen kannst du auf jeden Fall. Halt dich an die Angaben des Herstellers. Vielleicht lieber etwas weniger aber dafür öfter.
    Zumindest bringt das nach meiner Erfahrung das bessere Ergebnis.

Ja das hab ich iwie verschwitzthabe compo langzeit rasendünger besorgt... Dann bringe ich den heute noch auf. Hatte nur mal was gelesen wegen Verbrennung der rasensamen nach dem düngen deshalb meine Frage. Vielen Dank für die schnelle Antwort ✌

• Ja das hab ich iwie verschwitzt��habe compo langzeit rasendünger besorgt... Dann bringe ich den heute noch auf. Hatte nur mal was gelesen wegen Verbrennung der rasensamen nach dem düngen deshalb meine Frage. Vielen Dank für die schnelle Antwort ✌����

Habe auch den Campo, weil Rezensenten berichtet haben, dass der Rasen nicht verbrennt. Bisher ist nichts passiert.

Aber grundsätzlich würde ich kurz vor einem Regenguss düngen oder abends und dann wässern.

• Zurück
    Oben Unten