Rasen auf sehr schlechtem Boden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:ich habe einen kleinen Garten bei meiner Wohnung, der leider direkt über der Tiefgarage liegt (nord-ost seitig). Die Erde ist sehr schlecht und an vielen Stellen wächst überhaupt kein Gras.Hab mir schon überlegt, einfach Erde aufzuschütten, aber es sind doch fast 20qm, also eigentlich recht viel.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man da einen schönen Rasen hinkriegt?

LG Andrea:(

• hallo andrea,

was genau bedeutet "schlechter boden"?
    woher weißt du, dass er schlecht ist?
    nur, weil dort der rasen schlecht anwächst?
    ist er steinig oder zu lehmhaltig?

vielleicht hilft ein rollrasen? oder einfach mal richtig bearbeiten
    und die gute erde hervor holen?!

mal sehen was die anderen sagen.

liebe grüße von kathi

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:ich habe einen kleinen Garten bei meiner Wohnung, der leider direkt über der Tiefgarage liegt (nord-ost seitig). Die Erde ist sehr schlecht und an vielen Stellen wächst überhaupt kein Gras.Hab mir schon überlegt, einfach Erde aufzuschütten, aber es sind doch fast 20qm, also eigentlich recht viel.

siehe hier
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...efgarage-nur-45-cm-erde-drauf.html#post404691

• Hallo!
    Hallo Andrea,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Du wirst, da geb ich speedy Recht, um einen Bodenaustausch/-aufstockung nicht herumkommen, ansonsten schwimmst Du permanent gegen den Strom.
    Hab dieselbe Aktion letztes Jahr bei mir machen lassen und kanns in solchen Fällen wirklich nur empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten