Raritätengärtnerei

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wohl etwas früh dran mit der Samenbestellung für das kommende Jahr, aber ich konnte nicht an mich halten! Heute kam das liebevoll gepackte Paket an, und ich bin ganz gerührt. 9 Sorten von Gurken, Tomaten und Melonen hab ich bestellt und doppelt so viele Tüten kamen an. In denen waren alles Gratisproben!!! Schööön!!!!!!!!

Die Gärtnerei baut alle Pflanzen im rauen Klima von Mecklenburg-Vorpommern an und nimmt dann davon Samen. Ich bin auf die Seite nur gestoßen, weil ich so eine Apfelgurke gesucht habe. Nun liegen hier Tüten mit Aufschrift "Olgas Schöne" und "Kasachische Obstmelone" und noch viele weitere Sorten vor mir mit einem persönlichen Anschreiben des Gärtnereibesitzers vor mir, der sich für den Erhalt alter Sorten einsetzen will. Tja, was soll ich sagen, so einfach kann man mich glücklich machen. Also auf die Reisetomate bin ich auch gespannt, klang jedenfalls sehr lustig in der Beschreibung. Die Keimfähigkeit wird sich ja erst noch zeigen, aber allein dieses schöne Päckchen hat mich irgendwie gerührt, und ich wollte euch gleich dran Teil haben lassen! :pa:
darf man einen Link einstellen???

liebe Grüße vom Knöpfchen

• Moin Knöpfchen,

das klingt sehr nach Manfred Hans.;)
    So ganz unbekannt ist er samt seiner Gärtnerei ja nicht, den Link zu seiner Seite habe ich im Forum auch schon hier und da gesehen.
    Und ja doch, Du bist schon recht frühzeitig auf Samenjagd, ich dachte das machen nur Leute wie z. B. ich mit ausgewachsener "Gartenmacke".:grins:

Gruß Conya

ja... Schon ein wenig bekloppt oder?! :grins:
    aber es gibt glaub ich schlimmere Arten von Wahnsinn... :)

na das ist doch schön, daß er schon bekannt ist, dann brauch ich ja gar keine Werbung mehr machen. :)
    Jetzt muß ich nur noch ein knappes Jahr warten, bis ich hier die Olga ins Beet setze... Was ist das schon, die paar Monate!!! :grins:

• Was ist das schon, die paar Monate!!!:grins:

Ja jaaah... und spätestens im November juckt es wieder so heftig in den Fingern dass jeder noch so kleine Winkel im Haus mit Sämlingen vollgestopft wird und sämtliche Spinnen, Asseln oder Silberfischchen können sehen wo sie Unterschlupf finden.:D

Gruß Conya

• :grins::grins:;)

ja so in etwa wird es wohl werden. Ich hab ja noch Glück und kann den Dachboden dafür nutzen. Gott sei Dank, ich hab hier nämlich keinen Keller!

Wobei ich ja zugeben muß, daß es mir ja jetzt schon wieder so geht. Ich bin ja schon am Überlegen, was gaaaaaaanz dringend für August/September vorgezogen werden muß als Folgekultur zu all dem Gemüse, was bis dahin gefälligst fertig zu sein hat!:grins:
    Aber ich kann mich grad noch so zügeln. Obwohl: die Chinakohl-Samentüte hatte ich schon motiviert in den Händen... Hab sie aber nochmal beiseite gelegt! Schrecklich...

• Zurück
    Oben Unten